Folgeseiten über Duplizieren ändern sich immer mit.

mapconna schrieb am 27.02.2015 um 21:18 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe lange kein WebDesigner mehr benutzt, nun aber mir den 10er geholt und gleich losgelegt.

Mein Problem nach den ersten dezenten Basteleien:

wenn ich die index Seite (mit allerlei Sachen feddich kreiert) kopier oder dupliziere - um so an meine Folgeseiten zu kommen, die später dann per Nav-Button angesteuert werden sollen (was problemlos funktioniert) - und ich dann z.B. das Hintergrundbild bei der kopierten Seite verschiebe oder austausche oder lösche, weil ich da ein anderes verwenden will ...verschiebt sich auch das HG von der index Seite mit (oder löscht sich ebenfalls beim Löschen des HG`s der Index oder irgendeiner anderer Seite gleich mit).

Auch Überschriften aus den grafischen Elementen sind auf jeder Seite zu sehen und machen jeden Schritt mit... - kostenlose Testelemente machen ebenfalls ein auf Klon, hingegen die normalen Schaltflächen wiederum artig sind und sich nicht automatisch auf jede andere Seite klonen...

Da muss doch eine klitzkleine Einstellmöglichkeit Abhilfe schaffen, oder???

Sucht man derart Problematik über die Hilfefunktion, sucht man wie immer vergeblich und schaut ins Leere.

Wenn mir da mal jemand ein Tipp geben kann, wäre ich sehr erfreut!!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.02.2015 um 21:53 Uhr

Da muss doch eine klitzkleine Einstellmöglichkeit Abhilfe schaffen, oder???

Ja, auf jeden Fall gibt es da Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn die Objekte auf der index-Seite ein Symbol haben, sind das Objekte, die sich auf allen Seiten wiederholen.

Sucht man derart Problematik über die Hilfefunktion, sucht man wie immer vergeblich und schaut ins Leere.

Wenn nicht klar ist, was man finden will, ist die suche manchmal schwierig, zugegeben.

Aber ein aufmerksames Studium der Einführungsseite hätte dich fündig werden lassen:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.02.2015, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mapconna schrieb am 01.03.2015 um 21:23 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für Deinen Hinweis - ja, da hätte ich wahrlich selber drauf kommen können...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allerdings bleibt mein Problem:

ich benutze ja den 10er Web Designer und egal, welche Elemente ich hineinziehe oder welche JPG`s auch immer importiert werden usw., die Kopie von der Index macht jedes Verschieben mit...und lösche ich ein Element aus der Kopie, wird auch das Index-Element mitgelöscht!

Unter ANORDNEN steht, wenn ich z.B. ein Element anklicke, "Auf allen Seiten wiederholen" in weißer Schrift, müßte also aktiv sein - das Symbol ist aber dann nicht in der oberen rechten Ecke, sondern erst wenn ich "Auf allen Seiten wiederholen" anklicke; dann ist das Symbol da zu sehen...aber ohne jede Änderung, denn wenn ich jetzt das z.B. JPG Bild auf der Kopie lösche, löscht sich auch das auf der Index Seite....

Tut mir Leid, aber da blicke ich nicht mehr durch, denn das ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn dieser Wiederholreiter ohne Wirkung nutzlos zu sein scheint. ES MUSS also ein andere Einstellung geben, die vielleicht erst die "wiederholen und nicht wiederholen" Sache aktiviert....oder auch nicht, ich weiss es nicht.

Auch ist es egal, ob ich "Neue Seite oder Duplizieren" anklicke, die Kopie ist immer identisch mit fast allen Inhalten, was ja definitiv nicht sein darf. (Buttons werden nun aufeinmal nicht mitkopiert, vorher ja)

..........................................................

Ich bin wie gesagt lange raus gewesen, aber ich habe schon mit den Vorgängern Seiten ohne je mit derartigen Probs fertiggestellt. 

Ich habe die EINFÜHRUNG komplett durch und finde da keine eruierbare Lösung, ...entweder bin ich völlig El Blindo oder aber das Programm hat ne Macke - was ich aber nicht denke - oder es gibt wie gesagt irgendwo eine Lösung....ICH jedenfalls finde keine!!

WO also soll man da denn ansetzen???