Ich benutze Magix Video deluxe 2006/2007 plus. Habe einen Film im Format 16:9 erstellt, eine ISO davon erstellt, mit der ISO über Nero eine DVD gebrannt. Die DVD läuft auf DVD-Player am TV im richtigen Format.
Habe dann den DVD-Inhalt (Ordner Video_TS sowie content.plv) auf eine Multimedia-Festplatte kopiert (iomega). Festplatte wird über HDMI an TV-Bildschirm angeschlossen. Es läuft alles reibungslos (auch das Kapitelmenü funktioniert), nur wird rundherum Inhalt "abgeschnitten".
Wenn ich vor dem Brennen in Magix Video deluxe "TV-Beschnitt" einblende, sehe ich genau den Ausschnitt, der mir von der Multimediafestplatte auch auf das TV-Gerät gespielt wird (TV ist 16:9). Von der DVD aus ist alles im richtigen Format.
Was muß ich machen, damit ich auch von Multimedia aus das richtige Format bekomme? (Die DVDs haken manchmal, daher ist mir Festplatte lieber.) Kann ich vom ISO aus nur auf DVD brennen, oder gleich auf Festplatte?
Da ich mich nicht besonders gut auskenne, würde ich mich über eine genaue Anleitung freuen!
Danke
DANKE für Eure Tipps - die Festplatte war der "Übeltäter", ich konnte die Einstellungen ändern und jetzt wird alles so abgespielt wie es vorgesehen ist!!! Die hilfreichen anderen Tipps kann ich für die nächsten Projekte gut gebrauchen!
Wurmo