Format Füllende Seite "Beite"der Seite

sven-k schrieb am 13.05.2020 um 08:54 Uhr

ich habe folgendes Problem mit dem WD 17

ich möchte gerne meine Homepage format füllend, also über die ganze seite "Breite" verwenden aber wenn ich auf ein neues Pojekt anlegen gehe gibt es ja die 3 Vorlagen Vga usw aber leider ist dann in der Browser Vorschau das meine Seite nicht Format füllend was mache ich denn da falsch bzw gibt es da einen Trick

Damit ihr euch ein bild machen könnt von dem was ich meine habe ich euch den link zu meiner Seite eingestellt

ich habe meine Seite mit dunkel Grauen Hintergrund aber seitlich das Weiße auf der Seite möchte ich weg haben

www.sven-knoll-photography.de

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 13.05.2020 um 10:05 Uhr

[...] gibt es da einen Trick [...]

Das kannst Du ganz ohne Tricks mit ein paar Mausklicks erledigen. 😉

Und wenn Du dann noch einen Blick in die Hilfe Datei wirfst...

dann wird's perfekt 😁

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 13.05.2020 um 10:06 Uhr

Ich halte es für möglich, dass der Code für diesen Zähler dir hier querschiesst.
Sollte es also mit den Grundeinstellungen nicht funktionieren, wäre das ein denkbarer Ansatz.

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 13.05.2020 um 11:26 Uhr

@marboe

[...] dass der Code für diesen Zähler dir hier querschiesst. [...]

Ich hatte den Zähler nicht bemerkt... 😒
Ja,der könnte tatsächlich Probleme machen. Aber
@sven-k hat ihn ohne Platzhalter und ohne DIV direkt in den HTML Body der Seite eingebaut. Damit verhält er sich neutral und erscheint immer oben links auf der Seite, unabhängig von der Seitenformatierung.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sven-k schrieb am 13.05.2020 um 11:33 Uhr

Danke für die Hilfe der Zähler konnte heute Mittag raus muss die Seite eh neu machen da sie noch mit dem wd7 gemacht wurde ich dachte nur wenn ich sie neu mache dann komplett

ich werde das heute Mittag direkt testen