Format ohne Qualtiätsverlust

inkeraabe schrieb am 08.12.2010 um 11:30 Uhr

Hi, ich möchte mir einen neuen Camcorder kaufen. Nun ist für mich das allerwichtigste, dass der ein Format liefert, dass ich mit Magix gut bearbeiten kann. Hintergrund: Die .mod-Daten meiner Canon FS100 waren nach dem Einfügen in das Programm nichts mehr wert. Wer macht mit welchen Daten gute Erfahrungen?

Kommentare

charly66 schrieb am 08.12.2010 um 12:17 Uhr

Ich würd mal  von deinem Pc die Hardware hier reinstellen,ist wichtig für  Antworten.

Mfg

inkeraabe schrieb am 08.12.2010 um 14:17 Uhr

Ich arbeite mit Windows XP, 2.33 GHz, 3,25 GB Ram CPU Proezessor - mehr weiß ich nicht über die Kiste. Die Grafikkarte ist onboard, meistert aber Indesign und Photoshop ohne Probleme.

marion51 schrieb am 09.12.2010 um 15:15 Uhr

hier deine technischen daten:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Camcorders/flash_memory/FS100/index.asp?specs=1

wenn du deine daten mit dem mitgelieferten programm auf deine festplatte überträgst, gibt es normalerweise keine probleme beim importieren in deine version.

natürlich müßtest du wissen, was formate in sd oder hd sind und wie sie angewendett werden.

solltest du vdl16/vdl17 plus oder premium haben, wird es mit deiner onboard grafik karte wahrscheinlich sehr eng. dies läßt sich aber nur beurteilen, wenn der typ bekannt ist.

gruß

inkeraabe schrieb am 09.12.2010 um 15:45 Uhr

Sorry, aber die Videos waren definitiv zerschossen nach dem Convertieren mit dem mitgelieferten Programm. Ich hab die Kamera kaum nutzen können, jetzt geht sie über den Jordan. Aber ich verstehe dich so: Das, was ich erlebt habe, sollte eigentlich nicht so sein. Normalerweise liefert ein halbwegs ordentliches Produkt auch eine halbwegs ordentliche Software mit, so dass ich mir um das Datenformat keine Gedanken machen muss?