Format zu Exportieren auf Festplatte

Peter8608 schrieb am 01.06.2018 um 16:33 Uhr

Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich eine neue Sony 4k Videokamera. Das importieren ab der Kamera mit "Magix Video Deluxe plus" mit AVCHD  geht gut und auch das bearbeiten. Nun möchte ich den bearbeiteten Film auf die NAS-Festplatte exportieren. Anschauen werde ich die Filme mit einem 4k Philips TV mit LAN zur NAS-Festplatte.

Nun kommt die Herausforderung, mit welchem Format muss ich das Video exportieren! Ich habe alles probiert doch kein Format erzeugt einen guten Film. Entweder ist das Bild schlecht oder es läuft ruckartig ab. Ich musste auch feststellen, dass MP4 nicht gleich MP4 ist und dasselbe bei diversen anderen Formaten. Als Beispiel geht ein original MP4 ab Kamera super, doch nicht wenn ich ihn ab Magix exportieren.  Auch ist es abhängig mit was für eine Kamera (Sony, Gopro oder Drohne) ich Aufnahmen mache  und mit welchem Format ( XAVC S 4k, XAVC S HD oder AVCHAD) ich filme.

Ich weiss eine schwierige Frage zu einem komplexen Thema, trotzdem, für jede Antwort bin ich dankbar.

Beste Grüsse

Peter8608

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.06.2018 um 18:09 Uhr

Nun kommt die Herausforderung, mit welchem Format muss ich das Video exportieren!

In einem Format, welches Dein TV abspielen kann. Das Thema hat also mit der Magix-Software an sich nichts zu tun. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.