Format zu importieren

Peter8608 schrieb am 01.12.2012 um 12:21 Uhr

Hallo, mit den Formaten bin ich immer noch etwas unsicher. Ich habe von meiner Sony HD Kamera mit Tape zwei Möglichkeiten die Videos auf den PC, zur Bearbeitung mit Magix, zu importieren. Mit Magix HDV-Kamera, dann sind die Videos mit dem Format Filmclip, oder mit einem Program "Handycam", dann sind die Videos mit dem Format AVCHD gespeichert. Zur Bearbeitung mit dem MAGIX Video deluxe 17  Premium spielt es vermutlich keine Rolle welches Format, doch glaube ich Filmclip ist proprietär von MAGIX und AVCHD ist ein allgemein gültiges Format. Was meint ihr? Vielen Dank für euren Feedback, Peter

Kommentare

geschi schrieb am 01.12.2012 um 13:17 Uhr

Hallo

Du solltest nur HDV Cam verwenden, da dein Format MPEG2 1440x1080i sein wird und dadurch keine Neuberechnung (Qualiverlust), beim Import, stattfindet.

Peter8608 schrieb am 01.12.2012 um 15:10 Uhr

Hallo Geschi

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir nocht etwas zum Format Filmclip sagen. Entspricht dies dem MPEG2?

Danke und Gruss,

Peter

geschi schrieb am 01.12.2012 um 15:30 Uhr

Es gibt kein Format Filmclip, das sind Filmteile die in MPEG4(mp4 oder avi) oder AVCHD (m2ts), aufgenommen wurden und per Drag&Drop auf die Festplatte gezogen werden.

Filmclip=Videosequenzen, aber keine spezifische Formatbezeichnung.