Formatänderung in Video Deluxe 16 Plus

RonStar schrieb am 18.03.2010 um 16:52 Uhr
Moin,

ich habe mir die Testversion der o.g. Software besorgt. Ich habe Filmmaterial, welches ich mit der Auslösung 1280x720 gecaptured habe. Nun möchte ich dieses nach der Bearbeitung als mpeg-4 exportieren.

Wenn ich dieses nun anwähle und in dem Export-Dialog die entsprechenden Optionen einstelle (Auflösung, Framerate, Seitenverhältnis) wird der Film zwar exportiert, jedoch wird z.B. nicht das 16:9 Bildverhältnis beibehalten und die Qualität ist sehr schlecht.

Was kann man machen, dass die vorgegebenen Einstellungen auch beibehalten werden?

Ich möchte das Material zu YouTube hochladen. Der YouTube Export aus dem Programm heraus funktioniert allerdings nicht, das Programm reagiert nicht mehr. In den Produktbeschreibungen steht: volle HD-Unterstützung. Was für Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit der Qualitätsverlust möglichst gering ist?

Da ich eine Testversion benutze, liegen mir Handbücher oder ähnliches leider nicht vor.

Vielen Dank für euren professionellen Rat!

Kommentare

geschi schrieb am 18.03.2010 um 17:07 Uhr
Hallo
Also du möchtest nach Flash, sehe ich das so richtig?
Da du von captured schreibst, denke ich das es sich um HDV1 Material handelt, denn sonst würde nicht aufgenommen werden sondern importiert.
Ja dann bleib doch bei deiner Auflösung, über Export MPEG4 mit dem Template für den Flashplayer, fertig, der MPEG4 Codec muss natürlich freigeschaltet sein.
Da ist nix von schlecht.

Wenn der MPEG4 Codec nicht vorliegt kannst du auch über den DivX Codec (AVI) exportieren, den musst du dir aber vorher installieren.