Fortlauf. Nummerierung bei voice-over Kommentaren (Vdl 2018 Prem. 180.

HSchmidt schrieb am 11.11.2018 um 14:24 Uhr

Gentlemen,

beim Kommentieren meiner Reisedokumentation verwende ich die Audio Aufnahme Funktion. Solange ich das Fenster "Audioaufname" geöffnet halte, werden die Kommentare fortlaufend nummeriert ( 2018-11-11 - 0001.wav, 2018-11-11 - 0002.wav, 2018-11-11 - 0003.wav usw.

Wird diese Fenster im weiterhin geöffneten Projekt nach kurzer Zeit wieder geöffnet um mit dem kommentieren fortzufahren, beginnt der Zähler wieder mit ...0001. Es erfolgt zwar eine Warnung das diese *.wav Datei schon existiert, und vermeidet damit ein Überschreiben. In früheren VdL-Versionen und in VPX9 wird fortlaufend weiter gezählt, auch wenn ich nach Tagen mit dem Projekt fortfahre.

Ist das ein Bug?

Besten Dank und mfg , Herbert

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.11.2018 um 22:00 Uhr

Da es ein Eingabefeld ist, kann man die Nummerierung (Benennung) auch selbst vornehmen. Habe jetzt keine Experimente diesbezüglich angestellt, eine BUG-Meldung kann aber nicht schaden. Vielleicht bestätigt MAGIX das "Fehlverhalten" ja?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

HSchmidt schrieb am 12.11.2018 um 16:08 Uhr

Danke Bildermacher, klar kann ich die Bezeichnung (Nummer der wav - Datei) händisch eingeben. Aber dazu muss ich jedesmal vorher nachsehen, welche Nummer die letzte wav - Datei hatte. So mache ich das im Mom ja auch. Sowohl frühere VdL als auch VPX Versionen haben das automatisch gemacht.

Ich habe das mal dem Support gemeldet.