Foto auf CD & DVD 9 schlechte Qualtität

Buc1000 schrieb am 13.12.2009 um 21:46 Uhr
Hallo Zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt. Eigentlich wollte ich mit dem Programm Foto auf CD &DVD 9  nur eine Diashow von unserer Hochzeit machen. Allerdings ist die Qualtität derart miess, das kann man keinem zeigen. Zuvor hatte ich damals die Deluxe-Version getestet. Hier war ausschließlich das Brennen auf BlueRay erträglich. Woran liegt das? Früher ging es eigentlich doch auch! Ist das Problem, dass das Programm mti den hochauflösenden Bildern 2,5 MB pro Bild nicht klar kommt. Der PC ist nun auch nicht uralt, AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 5000+, 2 GB RAM, Grafink NVIDIA GeForce 8400 GS, 1023 MB Grafikspeicher. Festplatte noch 220 GB frei, Windows 7. Tja ???? Wer hat mir einen Tip? Früher konnte ich mit diversen Versionen alles hinbekommen, auch Video war mit dem PC kein Thema...und nun soll es nicht einmal für Fotos reichen? 

Gruß und Dank
Buc1000

Kommentare

geschi schrieb am 14.12.2009 um 09:43 Uhr
Hallo
Das Programm kommt schon klar mit HD Bilder, aber die Anzeigegeräte......
Was ist bei dir eigentlich HD?
Bei mir ist FullHD 1920x1080 und mehr geht nicht bei der Anzeige auf TV´s und was haben deine Bilder für eine Auflösung, 3000x2000 oder nochmehr?
Da liegt doch der Unterschied, dennoch muss das Bild glasklar und scharf sein, bei der Wiedergabe auf einen FullHD TV, sonst hast du falsche Encodereinstellungen.
Da ist als erstes die Frage, mit was gibst du wieder, zu stellen?
NACHTRAG: Achso du willst das auf einen normalen DVD Player laufen lassen und erwartest dir HD Ergebnisse, naja, dann musst du das erfinden.
DVD=720x576 und damit ist auch schon Schluss bei der Auflösung, also weit entfernt von HD, ich sehe da überhaupt kein Fragezeichen.
Und wenn ich schon auf eine DVD gehe, dann habe ich auch Templates:

stammt zwar von einer Delux, ob dies bei einer Classic auch so ist vermag ich nicht zu sagen, wobei ich allen Usern rate, eine VDL+ oder Premium zu nehmen und nicht diese Schmalspurprogramme, das ist aber eine andere Geschichte.
Gruss