Hallo,
ich würde gern meine Fotos organisieren. Die Möglichkeiten, die MAGIX Foto Manager 12 laut Webseite bietet sind in etwa das, was ich suche. Kernpunkte sind dabei:
- Suche nach Gesichern
- Suche nach ähnlichen Motiven
- Katalogisieren der Bilder nach Themen
- Zusammenfassen von Bildern zu Alben
Um die Qualität der angebotenen Features zu Testen habe ich die Demoversion geladen und habe versucht, sie zu testen.
Meine Bildersammlung umfasst etwa 75000 Bilder, die meisten JPG, aber auch einige NIKON-RAWs und einige PSDs. Ich benötige eigentlich nur einen Index über die JPGs. Bei mehrern Versuchen, das Bilder-Hauptverzeichnis zur Datenbank hinzuzufügen ist es mehrmals wieder zu Fehlern gekommen.
Zu Beginn entdeckt das Programm die angegebene Anzahl Bilder und beginnt mit der Analyse. Nach etwa 20000 Bildern habe ich aufgehört, mir den Fortschritt der Indizierung anzusehen. Am nächsten Morgen habe ich plötzlich bei der Anzahl der zu Untersuchenden Bildern etwa 130000 stehen und das Programm hängt an einer NEF-Datei (NIKON-RAW). Jeder Versuch, mit dem Programm weiter zu arbeiten endet in einem Absturz. Ein Neustart fürht bereits nach wenigen Operationen wieder zun einem Absturz. Starte ich eine Suche in der Datenbak wird zum Teil die Indizierung fortgeführt, führt aber wenig später wieder zu einem Absturz. In allen Fällen Hängt das Programm und auch nach über einer Stunde Warten ändert sich nichts.
Was muss ich Tuen, um die fehlerhafte Datenbank zu löschen und neu aufzubauen und wie schließe ich dabei Bestimmte Dateitypen aus?
Ich würde es gern noch einmal probieren, aber ohne einen erfolgreichen Versuch bin ich nicht von MAGIX Foto Manager 12 überzeugt und werde es sicherlich nicht kaufe. Helfen Sie mir doch bitte, es doch noch hin zu bekommen.
Viele Grüße
PS.: Ich arbeite mit WIN8.1