Foto Mananger erkennt Handy nicht

re-be schrieb am 21.12.2013 um 01:12 Uhr

Hallo!

Ich versuche vergeblich die Bilder von meinem Galaxy S4 mit dem Fotomananger 12 Deluxe zu importieren. Mit dem S2 funktioniert es auch nicht.

Im Windows Explorer werden beide Handys erkannt.

Ich habe die Geräte bereits als MTP-Gerät und als Kamera an den Rechner gesteckt. Doch es funktioniert keine der beiden Übertragungsmöglichkeiten.

Wenn ich die Handys anstecke schlägt er mir auch den Fotomananger vor. Ich klicke diesen an und es öffnet sich der Importieren-Dialog. Dort wird vom FM jedoch keine Kamera gefunden.

Wenn ich über die Funktion nicht erkannte Kamera gehe und den Ordner auf dem Handy mit den Bildern auswähle geht es auch nicht.

Was muss ich machen damit ich die Fotos importieren kann?

Kommentare

Irra schrieb am 21.12.2013 um 09:40 Uhr

Wenn die Handys im Explorer erkannt werden einfach öffnen und die Bilder auf die Festplatte ziehen. Die Google-Cloud wär auch noch ne Alternative.

Zuletzt geändert von Irra am 21.12.2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

re-be schrieb am 21.12.2013 um 15:22 Uhr

Das S4 wird jetzt richtig erkannt. Ich hab einfach 3mal neu gestartet.
Beim S2 werden nur die Bilder erkannt, die auf dem Gerätespeicher liegen. Was muss man da einstellen, damit auch die Bilder auf der SD-Karte erkannt werden? Ich denke mal, dass man diese Einstellung auf dem Handy vornehmen muss...