Habe surface 4 mit windos 10 und eine Standart App zum versenden von Mails. Leider kann ich trotzdem aus dem Magix-Programm keine Bilder per Mail versenden.😞
ja bei Ihnen, aber nicht bei mir. Siehe Screenshot.
Liegt vielleicht auch an der alten Office Umgebung bei Ihnen. Sie benutzen Office 2007. Bei mir wird Office 2016 eingesetzt. Vielleicht ist das schon ein Hinweis an die Entwicklung:
Interessant ist das Menü Bearbeiten als Hinweis, da fehlen doch glatt zwei Einträge, welche in der Hilfe ausdrücklich aufgeführt werden.
Senden an E-mail
Senden an ZIP.
Also neuer Eintrag im Forum wg. aus meiner Sicht BUG und Support informieren.
Im Menü Bearbeiten als auch im Kontextmenü sind die Einträge zum Versenden vorhanden.
Wie sieht es denn in der Windowsumgebung aus, gibt es da "Senden an" im Dateimanager?
Denn auch hier muss es die Möglichkeit geben, E-Mails zu senden.
Ist das nicht der Fall, gibt es kein E-Mailprogramm oder es ist nicht richtig eingetragen (Schnittstelle). Auf die greift der Foto Manager auch nur zurück.
Also neuer Eintrag im Forum wg. aus meiner Sicht BUG und Support informieren.
Nein, muss nicht sein und ist auch nicht gewünscht, eine zweite Baustelle deswegen aufzumachen. Themenbezogenheit - wir sind hier genau richtig.
Ich glaube nicht das es im Forum gut ist, wenn jemand posted "Bei mir gehts".
Das sagt nichts aus, wichtig sind für gute SW die Fehlerbeseitigungen die vielleicht nur wenige oder auch einzelne haben.
Es ist sicher kein BUG.
Klingt interessant, aber woher kommt diese Erkenntnis, wenn wie deutlich sichtbar das entsprechende Programmmenü die Auswahl wie geschildert nicht anzeigt !!!
Habe es extra vergrößert und auf dunkle Oberfläche umgeschaltet, ist so vielleicht besser zu sehen.
Oder schreibt die "Schnittstelle" das dann kaputt. ?
Wie sieht es denn in der Windowsumgebung aus, gibt es da "Senden an" im Dateimanager?
Denn auch hier muss es die Möglichkeit geben, E-Mails zu senden.
Ist das nicht der Fall, gibt es kein E-Mailprogramm oder es ist nicht richtig eingetragen (Schnittstelle). Auf die greift der Foto Manager auch nur zurück.
Das ist leider nicht richtig, unabhängig vom vorhanden sein diese Eintrags im Kontextmenü kann ich ein E-Mail Programm immer mit direktem Aufruf starten. Dieser und alle anderen Einträge in dem von Ihnen angesprochenen "Windowsumgebung" besser Kontextmenü sind Registry Schlüssel, und können und werden in speziellen Umgebungen auch so geändert das der Eintrag verschwindet und nicht genutzt werden kann.
Spricht dann wohl doch für einen BUG oder ein Feature in kommenden Versionen. 🤑
Deshalb ja auch mein Hinweis auf die Office - Altversion von 2007, wie gesagt ich nutze Version 2016.
Bei mir kann ich über diesen Registy Eintrag natürlich auch das E-Mail Programm erfolgreich aufrufen und ausführen.
Sicher ist es hilfreich und gut, mitzuteilen, wenn etwas funktioniert - gerade im Forum.
Denn nur so kann man ausschließen, dass es ein BUG ist oder diesen Fehler genauer untersuchen, woran es bei dem einen liegt, wo es nicht wie erwartet geht.
Es liegt auch sicher nicht daran, dass ich Office 2007 nutze, dass ich im Menü und Kontextmenü "Senden an "E-Mail-Empfänger..." vorfinde. Die Funktion ist also vorhanden und funktioniert. Nur eben nicht bei allen.
Warum es einige nicht zur Verfügung haben, muss dann über den Support herausgefunden werden.
Die Frage nach dem Eintrag im Dateimanager und deren Funktion wurde nicht beantwortet. Geht es, darüber eine Datei zu senden, oder geht es nicht?