Foto-Show läuft nicht

stratiestratmann schrieb am 22.10.2014 um 14:20 Uhr

Tag zusammen. Habe ein Problem mit einer DVD, erstellt mit Foto 14 deluxe: Show ist fertig erstellt, Brennvorgang ist erfolgreich abgeschlossen worden, dvd kann aber weder auf einem PC noch auf meinem DVD-Player abgespielt werden. Das Startbild erscheint und dort wo sonst das "play-Zeichen" ist, sieht man nur das "Pausen-Zeichen".... dvd krieg ich nicht anßs Laufen :(

Hatte bisher in der Richtung noch keine Probleme, habe allerdings jetzt auch zum erstn mal mit kleinen Filmen zwischen den Fotos gearbeitet. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Bin für jeden guten Tipp dankbar!

Kommentare

marion51 schrieb am 22.10.2014 um 16:56 Uhr

Welche Ausgabeeinstellungen hast Du gewählt?

Woher kommt das videomaterial? Cam? Typ?

stratiestratmann schrieb am 23.10.2014 um 06:16 Uhr

Die Show besteht aus Fotos und Filmen zweier Kamaras => Panasonic Lumix Z200 und eine Spiegelreflex von Canon (??) .... Ausgabeeinstellung ist unverändert auf normale DVD (wenn du das meinst). Hat bisher immer funktioniert  ! Danke

marion51 schrieb am 23.10.2014 um 11:35 Uhr

Die Pana nimmt in

Bildformat/Videoformat  Video: AVCHD, MP4

auf.

Beide Codec`s sind nur für Bluray bzw. Mediaplayer geeignet. Wenn Du in 50p aufnimmst, wird auch Bluray Probleme bekommen, da dies kein Bluray Standard ist.

Bist Du gezwungen aus welchen Gründen auch immer DVD zu verwenden, mußt Du die Videos konvertieren. Hierzu verwendest Du das kostenlose Programm X-Media Recode.

Gruß

stratiestratmann schrieb am 23.10.2014 um 11:56 Uhr

Erst mal vielen Dank für deine ausführlichen Tipps! In welches Format konvertiere ich die Filme dann um keine Probleme zu haben (hab davon echt wenig Ahnung :(  )?