Foto Story 2015 ... nach ca. 20 min. Fotoshow am HD TV, mit super scharfen Fotos, werden die nächsten 40 min. mit verpixelten Fotos geliefert.

Reimund schrieb am 11.10.2014 um 00:18 Uhr

Hallo.

Habe nun schon drei BD verschwendet. Jedesmal nach ca. 21 min. werden die gestochen scharfen Fotos dieser Show, verpixelt. Sie dauert ca. 1 Std. Der rest von 40 min. also Pixelfotos. Keine Ahnung an was das liegen könnte. Habe es als Datei abgespeichert also nicht gebrannt, das selbe ergebnis. Da läuft schon beim encodieren oder mixdown...wie auch immer..was falsch.

Kann mir da jemand helfen ???

verwende Foto Story 2015

Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 11.10.2014 um 12:07 Uhr

Update Stand 14.0.1.42 ?

Welches BS?

Welche Ausgabeeinstellungen hast Du gewählt?

Gruß

Irra schrieb am 11.10.2014 um 12:34 Uhr

Habe nun schon drei BD verschwendet

Ich würde erst mal ein Image brennen oder RW-Rohlinge nehmen.

Kommen die Fotos von verschiedenen Kameras? Haben alle die gleiche Auflösung?

Zuletzt geändert von Irra am 11.10.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 11.10.2014 um 12:47 Uhr

Bitte keine Doppelposting.

Siehe:

http://www.magix.info/de/foto-show-blu-ray.forum.1108554.html

Darkman schrieb am 11.10.2014 um 19:05 Uhr

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit Fotostory 2015 Deluxe.

Ver. 14.0.1.42 hab ich.

Win 7 Home Premium 64Bit

Beide Ausgabeformate probiert (BD 720p 50 PAL und Standart PAL1920x1080).

Bei beiden das selbe Ergebnis.

Außerdem wurde mir eine Disc-Größe von ca. 11,5 GB angezeigt, auf der BD waren dann aber nur knapp 3 GB belegt.

Die Fotoshow ist 50 Minuten lang.

Danke für die Hilfe

Reimund schrieb am 12.10.2014 um 14:36 Uhr

Hallo

Habe Win 7 32 Bit

Habe alles auf Standarteinstellung gelassen. Neueste Version. Liegt kene Aktualisierung vor

Brennen auf Blu Ray

Leider hängt sich das Programm beim zusammenstellen der Show auch öfft mal auf....störung wurde dann an Magix gesendet. Leider hilft mir das ja auch nichts.

Fange schon an es zu bereuen das ich da nicht gerade wenig bezahlt habe.

Reimund schrieb am 13.10.2014 um 12:57 Uhr

Update Stand 14.0.1.42 ?

Welches BS?

Welche Ausgabeeinstellungen hast Du gewählt?

Gruß

Hallo

Habe Win 7 32 Bit

Habe alles auf Standarteinstellung gelassen. Neueste Version. Liegt kene Aktualisierung vor

Brennen auf Blu Ray

Leider hängt sich das Programm beim zusammenstellen der Show auch öfft mal auf....störung wurde dann an Magix gesendet. Leider hilft mir das ja auch nichts.

Fange schon an es zu bereuen das ich da nicht gerade wenig bezahlt habe.

Reimund schrieb am 19.10.2014 um 19:01 Uhr

Hallo

Da mir keiner Helfen konnte, habe ich einwenig an den Einstellungen gedreht.

Und siehe da....es geht doch. Nur schade das mir die Leute wo von diesen Betrieb bezahlt werden nicht helfen konnten....sie verwiesen mich ledeglich wieder auf das Forum zurück .

Fotos von den Einstellungen...für meine Leidensgenossen ;-)

Darkman schrieb am 19.10.2014 um 22:39 Uhr

Danke für die Info.

Hab ja bisher keine Rückmeldung erhalten.

Werd ich morgen mal ausprobieren.

Nur noch eine Frage.....

NTSC?

Hallo

Und siehe da....es geht doch. Nur schade das mir die Leute wo von diesen Betrieb bezahlt werden nicht helfen konnten....sie verwiesen mich ledeglich wieder auf das Forum zurück .

Reimund schrieb am 20.10.2014 um 00:28 Uhr

Danke für die Info.

Hab ja bisher keine Rückmeldung erhalten.

Werd ich morgen mal ausprobieren.

Nur noch eine Frage.....

NTSC?

Hallo

Hallo

Habe einiges umgestellt. Werde noch herausfiltern an was es gelegen hat. Habe es erstmal so gelassen damit ich meine Shows brennen konnte. Vielleicht findest es ja du eher raus. Mit NTSC gibt es kein Problem. Denke nicht das es darann gelegen hat. Werde morgen wieder auf PAL stellen und einen Test starten

Lg. Reimund G.

Reimund schrieb am 20.10.2014 um 00:33 Uhr

Hallo

Habe einiges umgestellt. Werde noch herausfiltern an was es gelegen hat. Habe es erstmal so gelassen damit ich meine Shows brennen konnte. Vielleicht findest es ja du eher raus. Mit NTSC gibt es kein Problem. Denke nicht das es darann gelegen hat. Werde morgen wieder auf PAL stellen und einen Test starten. Vermute mal das es die Einstellung auf den dritten Bild ausmacht. Video Mixing Renderer 9....war vorher auf Standart...aber bin nicht sicher

Lg. Reimund G.

Darkman schrieb am 20.10.2014 um 22:24 Uhr

Hallo,

hab mal Deine Einstellungen ausprobiert (mit PAL) und es funktioniert zu 95%.

Alle Bilder werden knackig scharf wiedergegeben.

Nur nach einem Wechsel von einem Hochkantfoto zurück gabs einen Hänger

und danach ein paar Überlagerungen von jeweils 2 Fotos.

Auch ein paar Kreuzblenden wurden nicht wiedergegeben.

Aber ansonsten... sehr viel besser als im ersten Versuch.

Hab mir auch vorsichtshalber eine BD-RE besorgt, um nicht noch mehr Rohlinge zu zerschießen.

Danke für Deine Tips... :)

Hallo

Habe einiges umgestellt. Werde noch herausfiltern an was es gelegen hat. Habe es erstmal so gelassen damit ich meine Shows brennen konnte. Vielleicht findest es ja du eher raus. Mit NTSC gibt es kein Problem. Denke nicht das es darann gelegen hat. Werde morgen wieder auf PAL stellen und einen Test starten. Vermute mal das es die Einstellung auf den dritten Bild ausmacht. Video Mixing Renderer 9....war vorher auf Standart...aber bin nicht sicher

Lg. Reimund G.

Darkman schrieb am 23.10.2014 um 14:51 Uhr

Habe heute Antwort von MAGIX erhalten.

Hier die Mail.

................................................................................

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Aufgrund einer momentan hohen Anzahl von Anfragen und gleichzeitigen Krankheitsfällen, kommt es derzeit leider zu erhöhten Wartezeiten. Ich bitte deshalb ausdrücklich um Entschuldigung.

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die aktuelle Programmversion verwenden. Über den Punkt "Online aktualisieren" im Hilfe-Menü Ihres Programms können Sie überprüfen, ob ein neues Update zur Verfügung steht.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen Ihrer registrierten Produkte auch unter http://support.magix.net im Kundenbereich unter "Downloads".

Bitte exportieren Sie das Video zuerst über "Datei > Fotoshow exportieren > Video als MPEG-Video". Verwenden Sie die Export-Voreinstellungen, welche Sie beim späteren Brennen auf Blu-Ray benötigen.

Wenn dies gelingt, so öffnen Sie bitte ein neues Projekt und importieren den soeben exportierten Film. Überprüfen Sie nun bitte, ob der Film korrekt dargestellt wird. Sollte dies der Fall sein, versuchen Sie nun den Film auf DVD bzw. Blu-Ray zu brennen.

Mit freundlichen Grüßen

MAGIX Software GmbH
Michael Koller
Supportmanager
Postfach 200914
01194 Dresden

Tel. Support Deutschland: 0900/1771115 (1,24 Euro/Min.)
Tel. Support Österreich:  0900/454571 (1,56 Euro/Min.)
Tel. Support Schweiz:     0900/454571 (1,50 CHF/Min.)

giannisala schrieb am 04.12.2014 um 15:37 Uhr

Hallo miteinander, Ich hatte das selbe Problem mit den verpixelten Fotos nach ca. 20 Minuten. Habe nun das MAGIX Programm aktualisiert und wie unten erwähnt an den Einstellungen gedreht. Und nun funktioniert es wieder. Ob das Problem am Update oder den Einstellungen gelegen ist, kann ich nicht sagen. Hoffe das der MAGIX-Support eine Erklärung hat.

freundliche Grüsse 

Gianni Sala