Guten Abend, liebe Community,
urplötzlich habe ich bei VPX5 folgendes Problem;
Es gibt einen Signalton und dann kommt im Hintergrund diese Meldung. Bei meinem zu dieser Zeit geladenen Projekt habe ich den Signalton gehört aber nicht drauf reagiert. Das geöffnete und bearbeitete Projekt ließ sich auch nicht speichern, genaue Fehlermeldung habe ich mir leider nicht gemerkt. Ich habe VPX5 ohne Speichern geschlossen, weil ich dachte, dass Projekt ist ja auf jeden Fall da.
Leider war das nicht so. Das Projekt ist absolut weg, nicht im Papierkorb und nicht im Projektordner. Die bak-Dateien sind zum Glück noch da, so dass nur zwei Stunden Arbeit "futsch" sind. Die MVP-Datei habe ich über Suche noch als Verknüpfung in Windows "Zuletzt benutzte Dateien" gefunden, aber halt nur als Verknüpfung ohne Inhalt.
Ich bin mir nicht bewußt, auf ein falsches Knöpfchen gedrückt zu haben. Zwischendurch habe ich lediglich über den Foto-Designer 2013 eine DVD.Hülle erstellt und diese als Vorlage gespeichert. Hat das unter Umständen Einfluß auf VPX5?
In VdL 2014 kommt diese Fehlermeldung nicht. In VPX5 kommt sie sofort, egal, welches Projekt ich öffne oder ein neues erstellen will.
Nun diese beiden Fragen:
Was muß ich tun, um diese lästige Meldung zu verhindern und
gibt es eine Möglichkeit, doch noch an das Projekt heranzukommen?
Das ein komplettes Projekt einfach so verschwindet, ist mir noch nie untergekommen.
Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung findet.
Schönen Abend noch und Danke im Voraus.
Korntunnel