Fotokapazität passt nicht auf DVD

Donauwelle schrieb am 10.11.2013 um 11:03 Uhr

Ich will ca. 1130 Bilder mit ca. 1,5 MB in eine DVD-Vorlage mit 4,5 GB einfügen. Laut Magix werden daraus 6,63 GB und somit passen die Bilder nicht auf eine DVD. Laut Windows 7 und Explorer ist die Datenmenge nur ca. 1, 62 GB groß. Selbst wenn ich eine 25 GB-Blueray erzeugen will, zeigt Magix 31,4 GB an. Selbst wenn ich die Fotos in kleinen Mengen einfüge ist die Gesamtkapazität schnell überschritten.

Mein PC:

AMD Athlon II X4 645 3,1 GHz, 4 MB RAM, GeForce GTX 460, Win7_SP1_32 Bit

Ich nutze Fotos auf DVD MX Deluxe Version 11.0.5.89 UDC1

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2013 um 11:27 Uhr

Hast du deine Fotos mal auf die DVD-Auflösung verkleinert und dann eingefügt, dadurch sind sie wesentlich kleiner und es könnte sein, das es dann richtig angezeigt wird

Donauwelle schrieb am 17.11.2013 um 16:51 Uhr

... hab' die "Lösung" selber gefunden. Bei mir ist es so: auch wenn die "Füllstandsanzeige" überfüllt angezeigt wird, musste ich nur eine einzige Anzeigedauer eines Fotos ändern. Und schon wurde die "Füllstandsanzeige", egal ob DVD oder Blueray, aktualisiert und korrekt angezeigt. Und zum Stichwort 1130 Bilder - wer will die sehen? Hier steckt eine Art "Daumenkino" hinter mit vielen Fotos und sehr kurzer Anzeigedauer, wodurch eine prima "Filmsequenz" in der Fotoshow entstand.