Fotos auf CD & DVD 10: plötzlich kann ich von eingelegter CD keine Tracks mehr in meine Fotoshow bringen

adilein schrieb am 26.05.2013 um 10:01 Uhr

Ich habe Windows 7 und kann in meine Fotoshows plötzlich keine Musik mehr einspielen. Zuerst kommt nach dem Anklicken des Tracks eine Aufforderung zur Aufnahme usw., wenn ich die schließe und nochmals den Track anklicke, kommt eine große Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist usw. und ich soll die Show unter einem neuen Namen speichern usw. das habe ich alles getan, trotzdem geht alles nicht. Wer kann mir helfen? Danke im voraus!!

Kommentare

marion51 schrieb am 26.05.2013 um 11:42 Uhr

Ist Deine Version auf dem aktuellsten Updatestand?

Programmreset durchgeführt?

Audiotrack direkt per drug und drop in die Timeline gezogen?

Ist die CD kopiergeschützt?

Gruß

adilein schrieb am 26.05.2013 um 12:18 Uhr

Danke, Marion! Meine Antwort hat gedauert, weil ich alles durchprobiert habe!

Leider weiß ich nicht, wie ich das Update machen kann, habe überall nachgesucht, aufgefordert wurde ich vorher nicht. Programm-Reset weiß ich auch nicht, bin keine Fachfrau. Aber wahrscheinlich geht mir dabei wieder die Nummer zum Brennen der DVD "flöten"?

Drag and drop geht auch nicht, dann erscheint der Kasten "Audioaufnahme" usw. Oder beim 2. Versuch erscheint die Meldung "Magix Fotos auf CD/DVD funktioniert nicht, wird nach Lösung gesucht" usw.

Kopiergeschützt ist die CD auch nicht.

Habe schon mehrere Shows mit dieser Version erstellt, bisher ging's immer einwandfrei. Meine Version ist 10.0.5.3

Grüße!

adilein schrieb am 26.05.2013 um 12:43 Uhr

Nachtrag: jetzt habe ich "Online aktualisieren" gefunden (ich hatte ja immer nach "Update" geschaut) und das gemacht, bei mir ist alles auf dem aktuellsten Stand! Trotzdem ging danach auch wieder keine Musik in meine Show, es erschien gleich wieder die Meldung "Magix Fotos auf DVD funktioniert nicht mehr"!

Gruß

adilein schrieb am 26.05.2013 um 16:53 Uhr

Hallo, Marion - oder jemand anders, der mir helfen kann! Konnte trotz vieler Versuche, auch mit Hilfe meines Mannes,  mein Problem nicht lösen, ich bekam jeweils 3 verschiedene Meldungen bei meinen Musik-Versuchen, die gravierendste seht ihr hier, die anderen stehen unten in meinen Nachrichten! Ich habe es auch auf meinem alten Fotos auf DVD 7-Programm versucht, das ich noch auf dem Rechner habe, da geht es einwandfrei, die tracks von einer CD in die Show zu laden!!

Bitte helft mir, sonst kann ich mein Fotos auf DVD 10 wegwerfen. Danke!!

wabu schrieb am 27.05.2013 um 18:46 Uhr

Hier geht es weiter!

Zum einen: um deine Frage wieder ganz nach vorne zu bringen: gehe auf "Frage ergänzen" und schon bist du am Anfang dieser Fargenliste.

Zum anderen: Wenn du das tust, oder auch wie hier selber antworten gibts werden alle die, die hier bei deiner Frage auch aktiv waren davon automatisch informiert, das da was neues ist.

Zum dritten: du musst keine Foto vom Monitor machen, das geht einfacher! Hier!

Zu deinem Problem:

Gehe auf Hilfe und dort auf online aktualisierung. Wenn da was ist - runterladen.

Wenn das erfolgt ist - aber auch wenn da nix aktuelles ist:

Gehe auf Datei/Einstellungen und dort auf Standardwerte zurückstellen.

Wenn das nicht hilft: DVD einlegen und dort auf Reparatur gehen.

Wenn das nix ist - bitte melden.

Und noch was: wenn die Show geöffnet ist: sofort unter anderem Namen speichern!!

(Datei/Speichern unter...)

Zuletzt geändert von wabu am 27.05.2013, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

adilein schrieb am 28.05.2013 um 09:10 Uhr

Hallo Marion51, rph1 und wabu - hiermit nochmals ein großes Dankeschön für Eure Hilfe!

Den entscheidenden Tipp bekam ich von wabu = Datei/Einstellungen/auf Standardwerte zurückstellen!! Warum bei mir das verstellt war - keine Ahnung. Mein Mann hatte schon alles versucht, Programm Fotos auf DVD 10 runter/dann neu raufgeladen usw. Warum beim Neu-Raufladen die Standardwerte nicht automatisch zurückgestellt waren, versteht er auch nicht.

Jetzt kann ich meine Reise-Fotoshow zum Glück weiter bearbeiten.

Grüße an alle aus Bayern -

adilein