Hallo, mein Fotos auf CD-DVD 10 deluxe unter Win 7/64 Bit hängt sich öfter auf oder stürzt ab; das gilt auch für das Nebenprogramm Reiseroutenanimator. Wohlgemerkt ist es ein neuer, sehr gut ausgestatteter Rechner mit aktueller Virensoftware und aktuellster Magixversion. Ich nutze das Programm mit halber Vorschauauflösung. Außer Magix laufen alle Programme völlig problemlos. Ausschließlich Magix stürzt ab.
Ich habe schon alles probiert:
- Installation "repariert" und völlig neu installiert (bringt nichts)
- Projektdatei auf anderer Partition gespeichert (bringt nichts)
- von Mehrschirm- auf Einschirmsystem umgestellt (bringt nichts)
- Festplatte bereinigt (könnte kurzfristig helfen)
- Arbeitsspeicher mit Windows-Bordmittel getestet (alles ok)
- kleine automatisch startende Hilfsprogramme aus dem Arbeitsspeicher geworfen
Einmal, nachdem ich ein paar kleine automatisch startende Hilfsprogramme geschlossen habe (professionelle Software von bekannten Herstellern), lief Magix anschließend drei Tage völlig stabil. Danach (die Hilfsprogramme weiter geschlossen) stürzte es wieder alle zehn Minuten ab, ohne dass ich etwas verändert hätte. Auch vorher war es so, dass das Hauptprogramm eine Woche weitgehend stabil lief und dann aus heiterem Himmel völlig instabil wurde; nur der Reiseroutenanimator schrieb von Anfang an unzuverlässig, sofern man etwas höhere Auflösungen und Zeiten über zehn Sekunden wollte.
Auffällig auch, dass Abstürze manchmal dreimal hintereinander an der selben Stelle einer Fotoshow kamen. Ich habe die Bilder an dieser Stelle neu gespeichert und alle Metadaten entfernt, aber das hat nichts gebracht.
Manchmal meldet Magix beim Absturz "nicht genug Speicher". Ich habe aber 16 GB Arbeitsspeicher installiert und der Task Manager meldet beim Absturz 10 GB "frei". Wenn Magix nur einfriert, aber nicht abstürzt, belegt es 25 Prozent CPU-Kapazität, bis man es per Task Manager schließt.
Nochmal: Ich habe viele andere Programme – auch Grafikprogramme – und alles läuft prima. Es gibt keinerlei Probleme, außer mit Magix. Hat jemand eine Idee, wie das Programm stabil laufen könnte?
Danke!