Fotos auf CD & DVD 8 deluxe

nasobem schrieb am 13.06.2010 um 07:41 Uhr
hallo Leute

hier bei Magix bin ich ganz neu
auch mit dem Programm bin ich noch nicht vertraut

auf einem Speicher Stift habe ich ein neues .MPH Projekt angelegt
( 62 Bilder, kein Ton, keine Animation)

dieses Projekt möchte ich auf dem PC (win Vista) bearbeiten

wenn ich nun das Projekt vom Stift auf C:/ kopiere
und diese Datei dann öffne, werden die Bilder nicht angezeigt

was muß ich tun, exportieren kann´s ja wohl nicht sein
nasobem

also mit einem solch mangelhaften Programm hab ich noch nicht gearbeitet

die Macher sollten lieber in der Sahara Schnee schaufeln

nicht nur das sich das Projekt nicht kopieren läßt
jetz hab ich alles noch mal von vorne angefangen, mit Text und Animation versehen
ein paar Stunden Arbeit waren für die Katz

es ist schon recht dreist eine Beta Version in den Handel zu bringen und auch noch Geld dafür zu verlangen

Kommentare

wabu schrieb am 13.06.2010 um 23:42 Uhr
Die Struktur der Magix Programme ist wie folgt:

Es wird mit der Software ein Protokoll erstellt, was mit den Bildern gemacht werden soll, wenn die DVD erstellt wird.

Beispiel: das Bild 1234 soll drei sekunden stehen, dann kommt ein Bildwechsel auf Bild 5678.  Genauer heisst es im Programm: Das Bild das auf diesem Computer in C:/ Eigene Dateien/ Eigene Bilder / Urlaub 2011/ Ankunft mit der Nummer 1234.jpg gespeichert ist soll drei Sekunden zu sehen sein. Das ist *.mph. Wenn alles getan ist, sagt man dem Prgramm: nun mach mal und es arbeitet alles so ab, wie es gesagt wurde.

Gehe ich jetzt mit der *.mph Datei auf einen anderen Computer sucht er die Bilder................vergeblich

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Markus73 schrieb am 14.06.2010 um 18:03 Uhr
Weder die Software noch der Hersteller tragen eine Schuld, wenn der Anwender die wichtigen Grundprinzipien ("Was ist eine Projektdatei und wie funktioniert sie?") nicht verstanden hat. Kritik ist daher nicht angebracht - und in dieser Form schon überhaupt nicht. Die Funktionsweise ist logisch und sinnvoll.

Ein Einsteigerkurs dürfte helfen.

Grüße,
Markus

P.S. Übrigens: Ein Projekt lässt sich durchaus kopieren.
marion51 schrieb am 14.06.2010 um 21:01 Uhr
wenn du schon wie du sagst bei magix ganz neu bist, steht es dir sicher nicht zu, so über ein programm auszulassen. das ist kein stil und respektlos. jedes programm muß erlernt werden. wenn du das in der schule nicht gelernt hast, ist dir viel entgangen. darüberhinaus wende deine sprach-und ausdruckweise doch direkt bei magix an, aber dazu gehört mut. hier in diesem forum hat deine art nichts zu suchen. hier versuchen nutzer aneren nutzern zu helfen!!
gruß
nasobem schrieb am 14.06.2010 um 21:08 Uhr
P.S. Übrigens: Ein Projekt lässt sich durchaus kopieren.

so ?
ich hab´s probiert
mit drag und drop (auf ein anderes Laufwerk)
mit >datei speichern unter< auf ein anderes Laufwerk
mit >datei speichern unter< auf ein anderes Laufwerk, dazu neuer Namen vergeben

dann habe ich mit den gleichen Fotos in der gleichen Anzahl ein neues Projekt angelegt und unter einem neuen Namen gespeichert
mit Text und Animation
Die Fotos wurden vom externen Speicher in das neue Projekt  auf C:/ rübergezogen und dort gespeichert.

Beim Versuch die Datei zu öffnen kommt die Meldung >Datei nicht gefunden<
obwol im rechten Feld die Datei mit Namen und dem ersten Bild zusehen ist

durch endloses probiern habe ich das neue Projekt öffnen können:

externnen Datenspeicher (mit den Fotos) einstecken
die auf c:/ neu erstellte Datei starten
bei der Meldung >Datei nicht gefunden<
<überspringen< anklicken
dann gehts, auch mit Animation

d.h. in das Projekt weden nicht die Fotos übernommen, sondern nur ein link zu den Fotos

DAS IST MURKS
selbst das PowerPoint vom Bill Gates kann das besser
nasobem
nasobem schrieb am 14.06.2010 um 21:35 Uhr
@ marion

versuch doch mal in diesem Forum mir direkt zu antworten oder mich zu zitieren
in anderen Foren ist sowas selbstverständlich.....

so oberflächlich ist auch die von mir angesprochene Software gebastelt

was würdest Du denken, wenn ich Dir ein Word Dokument oder eine Excel Datei zuschicke und nur die Formatierung kommt an,
den Inhalt, Text oder Tabelle, müßtest Du von meinem Rechner holen

gerne würde ich mich drekt an Magix wenden
da wäer ich Dir allerdings dankbar wenn Du mir mit dem richtigen link aushelfen könntest
nasobem

außerdem hatte ich die Hoffnung, daß jemand von Magix, wie in anderen Foren üblich, gelegentlich die Beiträge durchblättert
Markus73 schrieb am 14.06.2010 um 21:45 Uhr
was würdest Du denken, wenn ich Dir ein Word Dokument oder eine Excel Datei zuschicke und nur die Formatierung kommt an,
den Inhalt, Text oder Tabelle, müßtest Du von meinem Rechner holen

Eine solche Videobearbeitungssoftware ist nunmal keine Textverarbeitung. Du würdest Dich sicherlich sehr freuen, wenn Du bei jedem Speichervorgang eine Stunde warten müsstest, oder? Das wäre nämlich die Konsequenz aus dem, was Du oben kritisierst.

ALLE vergleichbaren Programme funktionieren so oder so ähnlich - das wird wohl seinen Grund haben.

Grüße,
Markus

nasobem schrieb am 14.06.2010 um 22:29 Uhr
ALLE vergleichbaren Programme funktionieren so oder so ähnlich - das wird wohl seinen Grund haben.

@markus
und was wäre zu tun wenn ich Dir mein Projekt schicken wollte
mit der Bitte eine passende Musik hinzu zufügen

und was ist mit den Bildern wenn ich das Projekt auf CD brenne oder ins Netz stellen möchte ?

nasobem
Markus73 schrieb am 14.06.2010 um 22:39 Uhr
Im ersten Fall musst Du mir die eingebundenen Medien mitschicken, im zweiten Fall wird die Sache exportiert und die so erzeugte Datei ins Web hochgeladen bzw. die "Brennen"-Funktion erzeugt eine normgerechte Video-DVD.
wabu schrieb am 14.06.2010 um 22:42 Uhr
Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man als Ergänzung zu meiner Antwort das ganze Projekt nimmt. Und das besteht a) aus der Projektdatei, wo die Anweisungen gespeichert sind, was werden soll, wenn die DVD erstellt wird und b) alle Medien die in diesem Projekt dazugehören. Deswegen erstelle ich mit immer einen Ordner, darin ist die Projektdatei und alle Medien. Diesen Ordner kann man dann auf jedem PC, der die Software hat, zur Weiterbearbeitung nutzen. Das kann man auch jemanden zusenden, damit er die Musik dazu macht.
Diesen Weg machen viele User um Ergebnisse weiterzureichen oder weiter zu bearbeiten.

Wie du das ganze findest - das gehört zum Thema: die Gedanken sind frei!
Keiner muss alles so finden wie die anderen...

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

nasobem schrieb am 15.06.2010 um 09:00 Uhr

na endlich hab ich´s begrifffen
die . MPH Datei ist nur der Dirigent
die Musiker sind ganz wo anders

diese Info habe ich es im Begleiheftchen zur CD nicht gefunden
nun gut, jetzt kann ich tapfer weitermachen

danke an alle, besonders an WUBU

Wie du das ganze findest - das gehört zum Thema: die Gedanken sind frei!

da hast Du recht

nasobem