Fotos auf CD & DVD 8 deLuxe: Fehlercode -1

derdirkl schrieb am 21.06.2010 um 17:18 Uhr
Hallo!

Ich habe gerade das Programm Fotos auf CD & DVD 8 deLuxe als Vollversion (über Softwareload) als Downloadversion gekauft. Der Lizenzschlüssel wurde mir ebenfalls übermittelt.
Nun habe ich das Programm installiert und wollte die Lizenznummer eingeben, da erscheint die Fehlermeldung: Fehlercode -1
Was ist da los? Warum funktioniert das nicht?

Ich habe Windows 7, 64 Bit...

Vielen Dank für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
derdirkl

Kommentare

marion51 schrieb am 21.06.2010 um 19:41 Uhr
du mußt cd 8 auf win angleichen.
siehe was magix dazu schreibt:

Beschreibung

Voraussetzungen

Installationshinweise

Dateiname: filme_auf_dvd_8_8.0.3.0_de.exe
Veröffentlicht: 23.11.2009
Dateigröße: 28.628.752 Bytes   (27.30 MB)
Version: 8.0.3.0

gruß
derdirkl schrieb am 22.06.2010 um 15:20 Uhr
@marion51

Zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort!
Aber: wo finde ich denn auf der Magix Seite die Downloadmöglichkeit für eine entsprechend neue Brennroutine für Win 7?

@FredW
...ebenfalls Danke für die Antwort!
Woher weiß ich, ob ich den korrekten Treiber für dieses Programm installiert habe? Und woher bekomme ich einen anderen?

Ich hatte die Version 9 als Testversion schon mal vorher installiert gehabt. Hat auch einwandfrei geklappt. Ich habe sie nun aber wieder gelöscht, da ich ja eine kostenlose Vollversion bekommen konnte. Die Testphase der 9er wäre ja auch eh bald abgelaufen gewesen.
Können noch irgendwelche Reste von der 9er die Installation der 8er-Version stören? Und wie finde ich das heraus?

Danke!
derdirkl schrieb am 23.06.2010 um 15:10 Uhr
Hallo FredW!

Danke für die ausführliche Antwort!

Das ist natürlich schade und etwas enttäuschend, dass PC-Welt eine Version anbietet, die unter Windows 7 nicht läuft. Zumal ja wahrscheinlich inzwischen Millionen von Rechnern mit W7 bestückt sind.
Nun ja, da kann aber wahrscheinlich Magix auch nix zu...
Ansonsten war ich mit den Produkten von Magix aber auch immer durchaus zufrieden.
Tja, dann werde ich wohl mal in die Tasche greifen müssen um mir die neueste (9er) Version zu kaufen.
War ja ein Versuch wert.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Infos!

Gruß
Dirk