Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe - Bild-in-Bild Collage erstellen

wpoechgraber schrieb am 06.10.2009 um 20:16 Uhr
Hi,
ich habe mir jetzt die Version Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe gekauft, würde gerne eine Bild-in-Bild Collage erstellen. Dazu habe ich unter den Effekten den entsprechenden Punkt ausgewählt, in der Mitte erscheint auch "Bild-in-Bild Collagen" jedoch ist das Fenster rechts davon weiß. Was muß ich hier weiter tun?

Danke im Voraus für Antworten,
  Wolfgang

Kommentare

manpro schrieb am 16.10.2009 um 22:01 Uhr
Diese Antwort wüsste ich auch gene ...
Jay1106 schrieb am 22.10.2009 um 21:02 Uhr
Auch ich suche eine Antwort hierzu. Habe vor drei tagen eine Mail an den Magix-Support gesendet und bislang keine Antwort erhalten.

Weiß vielleicht noch jemand was?
robert-graunke schrieb am 23.10.2009 um 09:12 Uhr
Hallo Wolfgang,

finde zuerst einmal heraus ob der Collagenordner überhaupt installiert ist.

Der übliche Pfad ist:

C > Dokumente und Einstellungen > All users > Anwendungsdaten > Magix > Fotos auf CD ...... > Video Effects > Collage

Sollte die Datei dort nicht auftauchen, ist tatsächlich bei der Installation etwas schief gelaufen.
Nächster Schritt: Install DVD einlegen, Autostart, unterer Eintrag "DVD durchsuchen" - hier folgenden Pfad > addon > Content > Video Effects.

In diesem Ordner sollte "Collage" vorhanden sein.

Ist das der Fall, kannst Du den Ordner von Hand in das Magix Fotos auf... Verzeichnis kopieren.

Ist der Ordner nicht vorhanden oder sogar leer, dann Nachricht an den Support mit der Aufforderung die Disc umzutauschen.

Bei weiteren Fragen...................................einfach fragen.

Gruß

Robert
wpoechgraber schrieb am 26.10.2009 um 17:48 Uhr
Erst einmal herzlichen Dank an Robert für seinen Input. Wie sich jetzt nach dem Email von Magix Support herausstellte muß man die Bild-in-Bild Collagen in der Download Version als Plugin nachladen. Das könnten sie auch irgendwo publizieren oder habe ich es einfach überlesen und jetzt 2 Wochen drauf gewartet. Bei mir funktioniert es jetzt auf jeden Fall und für alle die das gleiche Problem haben hier die einfache Anleitung:

Über Hilfe > Gratis Download > Plugin können die Collagen geladen und dazu installiert werden.

Gutes Gelingen,
  Wolfgang
JLemmi schrieb am 01.06.2010 um 13:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe die (auf 30-Tage verlängerte und somit registrierte) Testversion von Fotos auf...9 Deluxe installiert.

Auch bei mir ist das Feld, in dem sich die Bild-inBild-Collagen befinden sollten leer.

Leider kann ich den bereits als Lösung vorgeschlagenen Menüpunkt
"Hilfe > Gratis Download > Plugin"
nirgends finden.

Ist dies nur in der registrierten Vollversion möglich?
Das wäre sehr schade, denn gerade Bild-in-Bild-Effekte sind mir wichtig und ich würde diese gerne ausprobieren!

Teste gerade ein anderes deutsches Konkurrenzprodukt, welches hier sehr gute Möglichkeiten bietet.

Danke und beste Grüße!