Hallo ihr Lieben,
ich verwende seit kurzem das Programm "Fotos auf CD und DVD 9 deluxe" von Magix und habe mit viel Liebe und Einsatz eine DVD für das TV erstellt... So weit so gut...
Folgende Probleme sind dabei aufgetreten:
1) Die Bilder, alle extrem scharf und klar auf dem PC, sind am TV (altes 4:3 Röhrengerät) sehr unscharf (sodass ich dass Gefühl hatte, neuerdings Probleme mit den Augen zu haben...). So sehen sonst Filme nicht aus und ich habe auch mal eine ähnliche Fotopräsentation der Fotos meines Apparates auf diesem TV in deutlichen Bildern gesehen (-- ein Geschenk, nicht selbst erstellt...).
Ich vermute, dass das irgendwie mit der Pixelzahl/ der "Formatierung" auf der DVD zu tun hat...
Was muss ich tun, damit ich ein besseres Ergebnis erzielen kann?
2) Es sind zwei "Tonrisse" (Unterbrechung des Tons immer an der gleichen Stelle für 1-2 s) nach dem Brennen aufgetreten, die nicht auf dem PC gespeichert waren... was kann ich dagegen tun?
3) Obwohl ich die Präsentation in 4:3 Format erstellt habe (passend zum TV), war das dargestellte Bild an den Seiten kleiner geschnitten als vorher im Magix dargestellt, sodass die Schrift, die ich hineingesetzt hatte (z.B. an den unteren Rand), z.T. abgeschnitten war...
Liegt dieses an der Größe der genutzten Bilder?!
Schön jetzt ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!