Fotos auf CD & DVD 9 deluxe - Bilder und Videos werden automatisch in die Tonspur importiert

cashyboy schrieb am 02.12.2013 um 01:52 Uhr

Jedes Mal wenn ich versuche ein oder mehrere Bilder zu importieren, werden diese automatisch in die 2. Spur, also die Tonspur der Videos importiert. Das gleiche passiert mit Videos, dass deren Tonspur automatisch in die Titelspur dadrunter verlegt wird. Auch wenn die Titelspur frei bleibt, bspw. wenn ich Bilder einfüge, wird mir als Fehlermeldung mitgeteilt, dass die Titelspur bereits belegt ist und kein Titel eingefügt werden kann. Wenn ich vom Timeline-Modus in einen der anderen beiden wechsele, tauchen die Bilder gar nicht erst auf. 

Das ganze passierte praktisch aus dem nichts. Gestern noch habe ich an der selben Diashow Bilder problemlos eingefügt und verschoben, so wie das gedacht ist und diese Bilder verhalten sich auch nach wie vor normal. Auch die neu eingefügten Bilder verhalten sich innerhalb ihrer Spur relativ normal. Blenden, Effekte, alles kein Problem nur lassen sie sich wie gesagt nicht in die dadrüber liegende Spur ziehen, oder von vorn herein einfügen. 

Beim wechseln des Projekts tritt das selbe Problem auf. Auch ein Neustart des Programms und des Rechners ändert daran nicht.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.12.2013 um 12:17 Uhr

Das ganze passierte praktisch aus dem nichts.

Das gibt es normalerweise so nicht. Überprüfe doch generell Deine Projekt oder Programmeinstellungen.

Hast Du schon ein Program mreset durchgeführt?

cashyboy schrieb am 02.12.2013 um 15:09 Uhr

Ich habe nach wie vor keine Ahnung wie das entstanden ist, aber der reset der Programmeinstellungen auf "standart" hat Abhilfe verschafft! Danke!