Fotos auf CD&DVD 9: Ein Texteditor nur für Eingeweihte ?

ClaudioDenia schrieb am 27.01.2010 um 18:40 Uhr
Hallo zusammen
bisher habe ich mit der Version 5,5 problemlos gearbeitet. Jetzt bin ich auf die neue Version umgestiegen und komme mir vor wie ein blutiger Anfänger, denn ich komme mit dem Texteditor überhaupt nicht zurecht.  
Die Kurzbeschreibung hilft mir auch nicht weiter. Gibt es irgendwo eine Detailbeschreibung Schritt für Schritt oder wer kann mir sonst helfen.
Am liebsten würde ich dieses Teil deaktivieren.
Danke
CaludioDenia

Kommentare

robert-graunke schrieb am 28.01.2010 um 13:45 Uhr
Hallo,

der Text wird ab Version 9
direkt im Vorschaumonitor eingetragen.
Ist die Vorgabe "Titel" blau unterlegt, dann kann man direkt darüber schreiben.

Sollen Texteigenschaften geändert werden, dann doppelklick in den Textblock innerhalb der Timeline - es öffnet sich ein Texteditor.
Gleichzeitig ist der Text im Monitor wieder blau unterlegt und lässt sich ändern.
In diesem Zustand lässt sich der Text im Monitor auch verschieben oder in der Größe ändern - allerdings würde ich dazu lieber >Effekte > Position/Größe benutzen.

In der Tat ist der neue Texteditor gewöhnungsbedürftig,
aber nach einigen Versuchen klappt es dann doch irgendwie.

Gruß

Robert
ClaudioDenia schrieb am 29.01.2010 um 17:11 Uhr
Hallo Robert,
danke für Deine Antwort. Du hast mir zumindest bestätigt, dass die Anwendung dieses Texteditors nicht so einfach ist.
Ich suchte eine Anleitung "Schritt für Schritt". Die gibt es wohl so nicht. Ich finde es nicht Kundenfreundlich ein "kompliziertes" Produkt ohne eine detaillierte Anleitung zu liefern. Magix bietet ein Buch an, das allerdings eine Menge Geld kostet. Mittlerweile habe ich einige Stunden probiert und bin ein Stückchen weiter gekommen.
Nochmals Danke.
Gruß ClaudioDenia