Fotos auf CD/DVD Nach Wieder-Aktivierung des AVCHD keine Ton !

thomaku schrieb am 24.05.2012 um 21:53 Uhr

Hallo

Bin schon etwas genervt wegen diesem Themas. Habe gezwungenermaßen den AVCHD-Codec

gekauft. Aktivierung war auch i.O. Nur habe ich mir jetzt neue Hardware zugelegt. Habe Fotos auf CD/DVD V10 neu installiert und dann den Codec wieder neu aktiviert, was soweit auch funzte, nur beim einfügen eines beliebigen Videos in ein Projekt, lief zwar das Video aber kein Ton.????!!!

Was ist da jetzt passiert ??

Vielen Dank für jegliche Anregung oder Lösung

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2012 um 06:11 Uhr

AVCHD ist doch für Vtideoformat gültig, ich glaube dir fehlt eher ein Audiocodec, analysiere mal dein Video und schau, welcher Audiocodec verwendet wurde. Wenn ich AVCHD verwende, kann ich den Ton in 2.1 oder Dolby Suround nehmen bei der Aufnahme.

marion51 schrieb am 25.05.2012 um 14:23 Uhr

Habe Fotos auf CD/DVD V10 neu installiert und sofort update durchgeführt?

woher kommen deine dateien? aus einer cam? typ?

lade dir mal mediainfo kostenfrei aus dem netz und analysiere damit dein video, stelle das ergebnis hier als screenshot ein.

gruß

thomaku schrieb am 26.05.2012 um 10:39 Uhr

Habe Fotos auf CD/DVD V10 neu installiert und sofort update durchgeführt?

woher kommen deine dateien? aus einer cam? typ?

lade dir mal mediainfo kostenfrei aus dem netz und analysiere damit dein video, stelle das ergebnis hier als screenshot ein.

gruß

danke für den Tipp, ein nützliches Programm....konnte mir leider so erstmal nicht weiter helfen.kann ja das video mit jedem diversem player mit Ton abspielen...

thomaku schrieb am 26.05.2012 um 10:41 Uhr

Siehst du denn die "Wellenform" deines Ton in der Audio-Spur? Wenn ja, könnte es sich um z.B. Dolby Suround handeln, den deine Soundkarte nicht wiedergeben kann ... Wie sind die Einstellungen deiner Soundkarte unter Windows ?

....danke für deine antwort, die wellenform wird nicht angezeigt, ...ich kann das video,egal welches format,mit jedem anderen player abspielen...

thomaku schrieb am 26.05.2012 um 10:45 Uhr

AVCHD ist doch für Vtideoformat gültig, ich glaube dir fehlt eher ein Audiocodec, analysiere mal dein Video und schau, welcher Audiocodec verwendet wurde. Wenn ich AVCHD verwende, kann ich den Ton in 2.1 oder Dolby Suround nehmen bei der Aufnahme.

danke für dein tipp,... habe ein aktuellen codec-pack installiert, hatte hoffnungen da mein vorherieriges System ein 32bit war,und jetzt ist es 64bit. kann ja das video, egal, welches format, mit einem x-belibigen player abspielen, mit ton!!

marion51 schrieb am 27.05.2012 um 15:17 Uhr

@ fredw

thomaku scheint nicht lesen zu wollen. wir haben doch das alles schon abgefragt und immer noch keine antwort erhalten. mitarbeiten sollte er schon.

gruß