Fotos auf CD&DVD7 startet nach Neuinstallation nicht

Immker schrieb am 11.02.2011 um 16:56 Uhr

Nach Festplattencrash wurde das Betriebssystem neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von "MAGIX Fotos auf CD&DVD7 deluxe" kommt die Fehlermeldung "This version of VirtualPC not supportet". Nach Bestätigen der OK-Taste, erscheint ein weiteres Fenster, "Bitte legen Sie die MAGIX Fotos auf CD&DVD Installations-CD ein und starten Sie das Programm neu". Das Einlegen der Original-Inst.-DVD hat keine Wirkung, nach Neustart des Programmes erscheinen wieder die o. b. Meldungen. Was kann ich tun? Das Programm ist Original gekauft, registriert und geht nach Neuinst. nicht mehr.

Kommentare

Immker schrieb am 13.02.2011 um 19:12 Uhr

Hallo FredW,

habe XP neu inst. und die Windows-Updates  gezogen, so dass das System nun auf dem aktuellen Stand ist. Treiber habe ich keine aus dem Netz gezogen.

Habe die o. b. Installation (die nicht funktionierte) mit eingeschalteter Firewall und dito Virenscanner gemacht...... 

Habe diese nun deinstalliert, mir den Cleaner gezogen und diesen laufenlassen.

Ergebnis: MEIN THUNDERBIRD GEHT NICHT MEHR..... Danach CHKDSK gemacht, waren irgendwelche Dateien zerschossen. Thunderbird neu installiert, mails sind zum Glück gerettet. Weiss nicht was das CleanTool da gemacht hat.

Danach bei AUSGESCHALTETEM Virenscanner und Firewall nochmal installiert, gestartet mit eingelegter CD. Ergebnis: das Gleiche, wie oben beschrieben, d. h. es startet nicht, kann nicht mal die Seriennummer eingeben.

Habe mich nun in einer mail an die Kundenbetreuung gewandt, bin gespannt wann (und ob) sie sich melden.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!!!!

Gruß,

Immker

dann ...

1.) hast du nach dem Aufsetzen des Betriebssystems auch nur die Treiber installiert, die auf der CD waren, die bei deinem PC dabei waren und nicht irgendwelche aus dem Internet?

2.) Hast du die Installation bei abgeschalteter Antiviren und Firewallsoftware durchgeführt?

DeInstalliere die Software nochmals, gehe auf die Magix Homepage und lade dir aus dem Downloadbereich die InstallClean Software. Führe diese nach der Deinstallation aus. Schalte jetzt die Antiviren und Firewallsoftware aus und installiere die Software neu. Lasse beim ersten Start aber die Installations CD im Laufwerk.

Gruß

FredW

Immker schrieb am 15.02.2011 um 19:52 Uhr

Hallo FredW,

danke für die Tipp´s!

wenn man einen PC neu aufsetzt, MUSS man die Treiber installieren, die auf der CD waren, die deinem PC beilagen. Sonst werden Standard-Treiber von Microsoft installiert, die falsch sein können. Gerade bei den Chipset Treibern ist das sehr wichtig.

Das habe ich gemacht.

Habe diese nun deinstalliert, mir den Cleaner gezogen und diesen laufenlassen. Ergebnis: MEIN THUNDERBIRD GEHT NICHT MEHR....

Die InstallClean Routine von Magix oder eine andere ???

Die von der MAGIX-Homepage.

Danach CHKDSK gemacht, waren irgendwelche Dateien zerschossen. Thunderbird neu installiert, mails sind zum Glück gerettet.

Denke mal über eine komplette Datensicherung auf eine externe HD nach.

Das mache ich regelmässig.

Habe mich nun in einer mail an die Kundenbetreuung gewandt, bin gespannt wann (und ob) sie sich melden

Noch nix passiert......

- Installiere dein Windows komplett neu.

Windows habe ich erst neu installiert und dann wollte ich als letztes von meinen ca. 20 Programmen MAGIX installieren. Nein, ich glaube ich werde jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. Alle Programme ausser MAGIX haben keine solchen Probleme gemacht!!

- Installiere danach die Treiber, die auf der CD sind, die deinem PC beilag. Falls du eine andere GraKa verwendest, ebenfalls den Treiber von dieser CD.

Wurde alles aktualisiert.

- Aktuallisiere danach dein Windows.

Ist auf dem aktuellen Stand.

- Installiere jetzt Fotos auf CD & DVD und lade dir die aktuellen Patches.

Das geht ja eben nicht.

- Installiere jetzt deine (hoffentlich) vernünftige Antiviren und Firewallsoftware.

Verwende GDATA Internet-Security, Virensignaturen und Software sind immer Topaktuell.

Werde mich nach dieser Erfahrung wohl ganz von MAGIX verabschieden, obwohl ich eigentlich bisher zufrieden war. Es gibt ja noch andere Programme, die ähnliches können.... 

Danke für deine Hilfe,

Gruß,
Immker

Nachtrag:

Am 15. 2. 2011 hat man mich auf meine Anfrage hin an die Support-Seite verwiesen. Da das  Problem durch die FAQ´s nicht gelöst werden kann, bleibt nur der Weg über eine Anfrage.... und die kostet!

Zitat:

"Ein Zugangscode kostet 12,99 Euro (29,99 Euro Pro Produkte) und beinhaltet einen Supportfall."

Werde ich nicht tun, die Software  hat nich damals 59€ gekostet. Warum soll ich nochmal bezahlen, wenn die Software so programmiert wurde, dass sie sich bei einer (leider notwendigen) erneuten Installation nicht mehr  installieren lässt?

Verstehe dieses Geschäftsgebaren leider nicht.....

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Gruß,

Immker