Fotos auf DVD 13 de Luxe

yummy schrieb am 28.10.2012 um 20:31 Uhr

Hallo,

ich habe heute auf obige Version von MX geupdatet und diese auch aktualisiert.

Wenn ich ein Projekt der alten Version öffne, wird die Tonspur (mp3-Musik) nicht angezeigt. In der Vorschau erklingt aber die Musik.  Was ist falsch?

Gruß

Jörg

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2012 um 21:09 Uhr

Hallo,

Video und Tonspur ist eins.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 28.10.2012 um 21:09 Uhr

Schwer zu beantworten.

Grundsätzlich gilt ein Projekt sollte man möglichst mit der Version beenden, mit der man es erstellt hat.

Hast du die alte Version schon gelöscht?

marion51 schrieb am 29.10.2012 um 13:19 Uhr

den blau hinterlegten mausmodus für einzelne objekte benutzen. dann erscheint die audiospur und kann angefaßt werden.

beachte jedoch was rph1 dir gesagt hat. ein projekt immer mit der version beenden mit der sie begonnen wurde.

gruß

Markus73 schrieb am 29.10.2012 um 13:32 Uhr

den blau hinterlegten mausmodus für einzelne objekte benutzen. dann erscheint die audiospur und kann angefaßt werden.

Nein. Die Tatsache, dass ab Version 2013 kombinierte Spuren (Bild mit Audio integriert) verwendet werden, hat mit dem Mausmodus nichts zu tun. Der Ton ist jetzt Teil der Bildspur. Falls die Wellenform nicht erzeugt wurde, mag das missverständlich aussehen. In diesem Fall Rechtsklick -> "Audio und Wellenformdarstellung" -> "Wellenformdarstellung erzeugen". Dann sollte klar sichtbar sein, wo der Ton jetzt liegt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

yummy schrieb am 29.10.2012 um 15:54 Uhr

Hallo, ich verstehe die Antworten nicht.

Ich habe ein Projekt mit 5 Diashows und in den Diashows mehrere MP3-Songs als Hintergrundmusik in Spur 4 eingesetzt.

In der alten Version sieht man den Namen des Stücks und die Länge mit den Ein-und Ausblendmarken.

Das ist alles nicht zu sehen. Wenn ich aber die Musik heute nochmal auf die 4. Spur ziehe, wird alles angezeigt.

Aber ich muss doch wohl auch alte Shows weiterhin bearbeiten können. Dafür halte ich doch nicht die alte Version vor oder?

Gruß

Jörg

Markus73 schrieb am 29.10.2012 um 17:10 Uhr

Hm, dann war das vermutlich ein Missverständnis...

Grundsätzlich gilt, dass es nicht offiziell unterstützt und auch nicht empfohlen wird, Projekte aus älteren Versionen mit neuerer Software zu öffnen und zu bearbeiten, nichtsdestotrotz sollte es trotzdem gehen, bis auf diverse Probleme, wenn Effektvorlagen, Blenden etc. erneuert oder ausgetauscht wurden.

Ich habe gerade versucht, Dein Problem mit "Fotos auf DVD MX" und "Fotos auf DVD 2013" nachzustellen. Es gelingt mir aber nicht, hier funktioniert alles perfekt. Die Musik liegt in beiden Programmen auf Spur 4, wird angezeigt und abgespielt... Ich schlage daher vor, dass Du für die neue Software eventuell vorhandene Updates installierst ("Hilfe" -> "online aktualisieren") und sie dann zurücksetzt ("Datei" -> "Einstellungen" -> "auf Standardwerte zurücksetzen"), bevor Du einen neuen Versuch startest.

Ändert das etwas? Wie oben geschrieben, grundsätzlich sollte es gehen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2012, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ulymatz schrieb am 05.11.2012 um 11:29 Uhr

nein,- es ist wahrscheinlich doch ein "unbekannter" Fehler im Softwarebereich.

Ich habe seit Tagen dieses Problem angeschnitten,- keine Antworten von Magix erhalten.

Genau: Musik in spur 4,- man ändert etwas, dann ist das blaue Musikstück einfach weg,- Ton bleibt aber hörbar !!!

Und nach wie vor läßt sich der Orginalton vom Video nicht auf "O" setzen trotz "Schieber" ganz nach unten, kann doch nicht sein, dass so etwas nicht angesprochen und verändert werden kann-nochmals das Programm ist zukunftsorientiert für 2013 !!!!!!!!!

Gruß

Rolf