den blau hinterlegten mausmodus für einzelne objekte benutzen. dann erscheint die audiospur und kann angefaßt werden.
Nein. Die Tatsache, dass ab Version 2013 kombinierte Spuren (Bild mit Audio integriert) verwendet werden, hat mit dem Mausmodus nichts zu tun. Der Ton ist jetzt Teil der Bildspur. Falls die Wellenform nicht erzeugt wurde, mag das missverständlich aussehen. In diesem Fall Rechtsklick -> "Audio und Wellenformdarstellung" -> "Wellenformdarstellung erzeugen". Dann sollte klar sichtbar sein, wo der Ton jetzt liegt.
Hm, dann war das vermutlich ein Missverständnis...
Grundsätzlich gilt, dass es nicht offiziell unterstützt und auch nicht empfohlen wird, Projekte aus älteren Versionen mit neuerer Software zu öffnen und zu bearbeiten, nichtsdestotrotz sollte es trotzdem gehen, bis auf diverse Probleme, wenn Effektvorlagen, Blenden etc. erneuert oder ausgetauscht wurden.
Ich habe gerade versucht, Dein Problem mit "Fotos auf DVD MX" und "Fotos auf DVD 2013" nachzustellen. Es gelingt mir aber nicht, hier funktioniert alles perfekt. Die Musik liegt in beiden Programmen auf Spur 4, wird angezeigt und abgespielt... Ich schlage daher vor, dass Du für die neue Software eventuell vorhandene Updates installierst ("Hilfe" -> "online aktualisieren") und sie dann zurücksetzt ("Datei" -> "Einstellungen" -> "auf Standardwerte zurücksetzen"), bevor Du einen neuen Versuch startest.
Ändert das etwas? Wie oben geschrieben, grundsätzlich sollte es gehen.
nein,- es ist wahrscheinlich doch ein "unbekannter" Fehler im Softwarebereich.
Ich habe seit Tagen dieses Problem angeschnitten,- keine Antworten von Magix erhalten.
Genau: Musik in spur 4,- man ändert etwas, dann ist das blaue Musikstück einfach weg,- Ton bleibt aber hörbar !!!
Und nach wie vor läßt sich der Orginalton vom Video nicht auf "O" setzen trotz "Schieber" ganz nach unten, kann doch nicht sein, dass so etwas nicht angesprochen und verändert werden kann-nochmals das Programm ist zukunftsorientiert für 2013 !!!!!!!!!