Fotos auf DVD 2013 Deluxe Fehler beim Brennen von AVCHD

Fj-walti schrieb am 10.09.2013 um 09:54 Uhr

Ich habe obiges Programm über Onlineupdate aktualisiert und kann seitdem keine AVCHD-DVD mehr brennen. Fehlermeldung: Platz reicht nicht aus, obwohl die Datei deutlich kleiner ist als der DVD Rohling Platz bietet. Auch wenn ich die Bitrate minimiere, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Wie gesagt, früher hat alles funktioniert und erst seit der Aktualisierung geht nichts mehr. Als Normal-DVD läßt sich alles problemlos brennen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Kommentare

Fj-walti schrieb am 10.09.2013 um 11:01 Uhr

Auf die DVD passen 4489MB drauf und das kann man ja über die Bitrate beim Encodieren anpassen, sprich die zu schreibende Datei ist genau so groß, also 4489 MB. Das entspricht etwa 30 Minuten in guter Qualität. Ich habs aber auch schon mit kleineren Dateien versucht, gleiche Fehlermeldung - nicht genügend Platz auf dem Medium?

Vor der Aktualisierung ging es ja auch und ich habe die selbe Datei versucht zu brennen.

Fj-walti schrieb am 10.09.2013 um 11:21 Uhr

AVCHD und DVD ??? Dir ist schon bekannt, dass da nur ca. 10 Minuten bis max 1/4 Stunde drauf passen ... Wir groß ist denn dein Image, das auf auf DVD brennen möchtest?

Auf die DVD passen 4489MB drauf und das kann man ja über die Bitrate beim Encodieren anpassen, sprich die zu schreibende Datei ist genau so groß, also 4489 MB. Das entspricht etwa 30 Minuten in guter Qualität. Ich habs aber auch schon mit kleineren Dateien versucht, gleiche Fehlermeldung - nicht genügend Platz auf dem Medium?

Vor der Aktualisierung ging es ja auch und ich habe die selbe Datei versucht zu brennen.

marion51 schrieb am 10.09.2013 um 13:13 Uhr

Hast Du nach der aktualisierung ein Programmreset durchgeführt?

Gruß

Fj-walti schrieb am 10.09.2013 um 15:23 Uhr

Programmreset durchgeführt. Ich hab nun mal eine ältere Fotoshow gebrannt, ohne Probleme. Muss also offensichtlich an der Fotoshow liegen. Werde mal ins Detail gehen, vielleicht ist irgendwas drinn was stört.