Fotos auf DVD 2013 Deluxe / Inhalte der Tonspur werden nicht angezeigt

chat schrieb am 25.03.2014 um 17:37 Uhr

Hallo,

wenn ich ein altes Script lade, wird mir die Tonspur nicht angezeigt.

Der Ton ist jedoch da, d.h man hört alles, sieht jedoch nichts.

Ich habe das neueste Update installiert, welches auch den Patch enthält, welchen ich zu diesem Problem gefunden haben.

Jedoch bleiben die Tonspureinträge verschwunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.03.2014 um 18:05 Uhr

Arbeite Dich bitte in die Neuerungen der Version 2013 ein: Es gibt jetzt Kombispuren für Bild und Ton, der Ton ist im unteren Teil der Bildspur bzw. bei noch nicht erzeugter Wellenform ist dort nur ein leerer Bereich zu sehen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.03.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett schrieb am 25.03.2014 um 20:27 Uhr

Hallo chat-o,

was wird Dir unter Audio / Video In den  Programmeinstellungen links unten beim Arranger gezeigt?- Ist da ein Häkchen bei Audio / Video auf einer Spur????-  wenn ja, dann entfernen

Gruß

Detlev

chat schrieb am 26.03.2014 um 08:57 Uhr

Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten, jedoch :-(

in der Kombiespur finde ich keinen Ton-Teil. Mir werden die Bilder und die Textobjekte angezeigt.

Wir sprechen auch vom gleichen? Ich habe einige Bilder arrangiert und mit einem Lied unterlegt,also keine Videoseq. eingebaut.

@Detlev
Wo in den Programmeinstellungen meist Du?
Programmeinstellungen/Wiedergabe -> Abschnitt Arranger    da habe ich keine Auswahl  "Audio/Video auf einer Spur"

lg

Markus73 schrieb am 26.03.2014 um 09:04 Uhr

Die genannten Einstellmöglichkeiten gibt es nur in Video deluxe, nicht aber in "Fotos auf DVD".

Ich habe einige Bilder arrangiert und mit einem Lied unterlegt,also keine Videoseq. eingebaut.

Das hättest Du uns eigentlich schon in der ursprünglichen Frage verraten können / sollen.

Wenn es in neu angelegten Projekten funktioniert, in alten aber nicht, dann bist Du wohl in irgendeine "Kompatibilitätsfalle" getappt und es gilt - wie immer - der Grundsatz, dass sich Projekte nicht uneingeschränkt von einer in die Version auf eine neuere übertragen lassen und dass man sie immer in der Version beenden sollte, mit der sie angelegt wurden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.03.2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

chat schrieb am 26.03.2014 um 11:06 Uhr

Hallo Markus,

sorry wenn ich mich hier undeutlich ausgedrückt habe, jedoch schrieb ich ja schon im Betreff, dass es um Fotos auc CD & DVD geht.

Dass die Aufwärtskompatiblität ein Problem sein kann, weiß ich. Daher habe ich nun nochmals CD&DVD DELUX 2012 installiert. Mit dieser Version habe ich die Scripte erstellt. Leider habe ich hier nun auch das gleiche Problem?

Hättest Du hier zu noch einen Tipp.

vielen Dank