Fotos auf DVD 2013: Fehler bei Export/Ausgabe als MP4

hadi2000 schrieb am 27.04.2013 um 19:32 Uhr

Wenn ich eine Fotoshow im MPEG-4 Format ausgeben will, erscheint folgender Fehler - siehe Screenshot. Ein Export ist nicht möglich und das Programm muss geschlossen werden. Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich bei den Export Einstellungen "Video als MPEG-4" wähle und dann die erweiterten Einstellungen öffnen will. 

Kennt jemand von euch diesen Fehler? Weiss jemand, wie der Fehler korriegiert werden kann?

Fotos auf DVD 2013 Deluxe
Win 7 Ultimate 64 Bit SP1
Intel i7 2.6 Ghz
6 GB RAM
ATI Radeon HD 4800 (neuste Treiber)

Kommentare

marion51 schrieb am 28.04.2013 um 13:16 Uhr

Gruß

hadi2000 schrieb am 28.04.2013 um 18:08 Uhr

Danke für den Tipp - aber entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder der Fehler tritt auf, bevor überhaupt der Aktivierungscode für das Codec bestellt werden kann. In der Anleitung steht: "Sobald Sie den entsprechenden Decoder oder Encoder benötigen, werden Sie von MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe darauf hingewiesen und gefragt, ob Sie diesen aktivieren wollen." Das Problem ist nur, ich werde nie danach gefragt, ob ich etwas aktivieren will - sobald ich eine Fotoshow im MPEG-4 Format ausgeben will, kommt gleich der Fehler. 

Weiter steht im Hilfetext:  "Klicken Sie "Online bestellen..." (Feld 1)" - mein Problem ist nur, ich sehe diese Möglichkeit zum Klicken nirgendwo (doch Tomaten auf den Augen? :-)).