Fotos auf DVD 2013: Schriftgröße der Menüs verändern

quietschboy schrieb am 23.09.2012 um 13:50 Uhr

Hallo,

mit DVD 2013 ist nun die Schriftgröße der Programmmenüs und Texte sehr klein geworden bei Windows 7, Systemstererung-->Systemoption "Anzeige", Einstellung 100% ("Lesbarkeit des Bildschirms"). In der Werbung wird die bessere Bedienung hervorgehoben, aber bei einer winzigen Schrift eher das genaue Gegenteil.

Selbst bei Windowseinstellung 150% innerhalb Systemoption "Anzeige" kann ich die Menüs etwas besser lesen, dafür sind sämtliche Ikons etc. automatisch gepixelt, da anscheinend nicht dynamische Bilder hinter den Icons liegen.

Gibt es einen Parameter für Fotos auf DVD 2013, um die Menüschriftgröße oder alternativ die Schrift selbst zu ändern?

Meine Bildschirmauflösung ist derzeit 1920 x 1200 Pixel (Laoptop).

Viele Grüße

S. Hofmann

Kommentare

quietschboy schrieb am 23.09.2012 um 13:57 Uhr

Hallo,

anbei ein Screenshot von Magix mit Einstellungen unter Windows->Systemoptionen->Anzeige 125%.

quietschboy schrieb am 23.09.2012 um 14:00 Uhr

Das ist keine echte Lösung. Der Bildschirm des Laptops hat bereits Knapp 20 Zoll. Bei keinem anderen Programm wie z.B. Visual Studio oder Camtasia Studio etc. kommt dieses Problem hoch. Leider wurde hier die Menüschritgröße in der Programmierung auf eine sehr kleine Schrift gewählt.

Ich möchte ja auch von unterwegs aus die Fotoshow bearbeiten können :-).

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2012 um 15:39 Uhr

Hallo,

Ist dieSchrift denn wirklich kleiner,oder nur optische Täuschung durch anderen Hintergrund? Ich sehe keinen Unterschied.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 24.09.2012 um 12:24 Uhr

neuer update

12.0.1.77

dann programmreset

gruß

quietschboy schrieb am 25.09.2012 um 21:13 Uhr

Hallo,

die Schrift ist wirklich sehr klein. Da das Bild ein Screenshot ist, wird es auf einem Display anders dargestellt wie bei mir, da ich 20 Zoll habe und ein Display vielleicht 24 Zoll und mehr und damit natürlich die Pixel größer werden.

Aber wie gesagt, das wäre kein Problem, hätte der Programmierer das Einstellen einer Schriftgröße und Größe variabel gehalten.

Gruß

S.H.

quietschboy schrieb am 30.09.2012 um 23:39 Uhr

Hallo,

leider hat auch das neueste Update keine Änderung bezüglich Schriftgröße ergeben. Ich habe nun eine ANfrage an den Support gestellt, ob in einem nächsten Update die Schriftgröße änderbar sein wird.

Gruss,

S.H.