Fotos auf DVD 2013-Textfeld bestimmen

Ma-FRa schrieb am 08.01.2013 um 18:45 Uhr

Ich habe mir „Fotos auf DVD 2013 deluxe“ zugelegt. Wie immer wird es nicht einfacher sondern die einfachen Sachen komplizierter. Will nun in einer Show ein Text einfügen. Früher im Storyboard-Modus  T angeklickt . Text eingegeben. Text ausgerichtet. Fertig.
Nun T angeklickt. Text eingegeben. Text erscheint in einem riesigen Textfeld, das nach unten weit über den sichtbaren Bereich hinausgeht und nur etwa zur Hälfte zu sehen ist. Lässt sich auch nicht wesentlich verkleinern. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Haken zu viel, ich finde ihn jedoch nicht.
Frage:
Wie kann man das Textfeld so einstellen dass es nur den eigentlichen Text umschließt?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Grüße
Ma-Fra

Kommentare

marion51 schrieb am 09.01.2013 um 12:00 Uhr

Nebenbei: hast Du auf 12.0.3.80 upgedatet? Wenn nein - ausführen. Anschließend Programmresetr durchführen.

Gruß

Ma-FRa schrieb am 10.01.2013 um 10:50 Uhr

Hallo marion51 vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Auslöser für mein Problem gefunden.
Ich wollte englische Texte in eine DIA-Show einbinden und hatte diese zunächst in Word geschrieben und von dort kopiert. Wenn man dabei den Text bis zum Zeilenumbruchszeichen markiert, wird das Textfeld in Magix zu groß. Beim Markieren nicht bis zu diesem Zeichen gehen. Ist einfacher zu realisieren, wenn man am Ende des zu markierenden Satzes ein Leerzeichen setzt.

Gruß

Ma-Fra