Fotos auf DVD MX der Luxe Audioaufnahme nicht verschiebbar

00pommi schrieb am 20.05.2013 um 16:54 Uhr

Ich benutze Fotos auf DVD MX der Luxe unter Windows 7 64 Bit

Ich ärgere mich stets daß ich meine Audioaufnahmen zur Nachvertonung, welche ich über das Programm gemacht habe dann im Arranger nicht verschieben kann.

Um den Clip an die stelle zu schieben an der ich sie wünsche muß ich die automatisch eingefügte Datei löschen und diese aus dem vorher einzustellenden Speicherordner neu einfügen. Erst dann kann ich die Audiodatei an die Stelle schieben die ich möchte. Das gleich Problem gibt es übrigens auch mit MP3 Dateien. Diese muß ich gleich an dem richtigen Ort einfügen. Wenn ich diese später verschieben möchte, geht das nur wenn ich sie lösche und neu einfüge.

Das alles ist ziemlich nervig und zeitraubend.

Warum kann ich diese Audiodateien nicht verschieben, ohne das sich dabei nicht auch gleichzeitig die Fotos im Arranger mit verschieben.?? 

Weiß jemand Rat. Vielen Dank

Kommentare

marion51 schrieb am 20.05.2013 um 18:31 Uhr

Update Stand 11.0.5.89 ?

Gruß

00pommi schrieb am 21.05.2013 um 11:19 Uhr

Danke für den Hinweis.

Aber leider funktioniert das so nicht.

1. Wenn ich die Bilder mit Kommentaren versehe, benutze ich die erste Audiospur. Wenn meine Kommentare über mehrere Bilder hinweg dauern, gibt es Probleme, wenn ich nicht in den Einstellungen "Das ganze Projekt vertonen" auswähle. Um aber den Einsatz meines Kommentares präzise zu setzen, ist es nötig die Audiodatei zu verschieben. Und das geht eben nicht es sei denn ich lösche die automatisch eingefügte Datei und füge sie erneut über den Speicherordner in welchem diese bei der Aufnahme abgelegt wurde. Das ganze halte ich für unmöglich.

2. Meistens füge ich zu meinen Aufnahmen auch noch die passende Musik hinzu. Dafür benutze ich natürlich die 4. Spur. Aber entgegen der Beschreibung in der Hilfe kann ich auch hier diese Datei nicht nach belieben verschieben.

Ich muß schon beim Einfügen genau darauf achten wo ich die Linke Maustaste loslasse, dann dort liegt dann die Audiodatei. Ich kann vorne und hinten an den Anfassern das Musikstück verkürzen aber insgesamt verschieb geht nicht. Wenn ich das trotzdem mache, verschieben sich auch die Fotos synchron mit der Audiodatei. Auch das ist nicht gewollt.

Die ganze Sache ist also nicht so einfach wie es in der Hilfe steht. Letztenendes erreiche ich zwar das Ergebnis wie es seien sollte, aber mit einem viel zu hohen Aufwand.

Und das ist der Grund meiner Anfrage. Wer hat das gleiche Problem und wer kann eine Lösung anbieten?

Vielen Dank

Ehemaliger User schrieb am 21.05.2013 um 20:11 Uhr

Schalte mal um in den "Mausmodus für einzelne Objekte".

marion51 schrieb am 22.05.2013 um 11:54 Uhr

Schau mal:

Gruß

00pommi schrieb am 22.05.2013 um 12:27 Uhr

Hallo und vielen Dank.

Mit dem "Mausmodus für eintelne Objekte" geht das so wie ich es eigentlich haben wollte.

Nur warum diese Möglichkeit so versteckt ist, kann ich nicht verstehen.

Ich meine das geht auch einfacher und komfortabler.

Aber trotzudem vielen Dank. Jetzt weiß ich was ich zu tun habe.