Fotos bei Mausklick vergrößern aber mit Wasserzeichen

nicky39 schrieb am 21.10.2010 um 21:08 Uhr

Hallo. Ich bin beim Erstellen meiner ersten Website mit Magix Webdesigner 6 und lege mehrere Fotogalerien an. Nun möchte ich erreichen, dass wenn ein Vorschaubild geklickt wird dieses sich vergrößert aber gleichzeitig auch ein Wasserzeichen enthällt, d. h. die Tumbnails sollen ohne Wasserzeichen zu sehen sein und das vergrößerte Bild dann mit. Ich habe mir dazu in CS5 bereits jeweils ein Bild mit und ohne Wasserzeichen erstellt. Nur wie bekomme ich es hin? Hab schon mit MouseOver und Ebenen probiert, will aber irgendwie nicht klappen. Wäre super wenn einer einen Rat hat. Danke. nicky39

Kommentare

Freewind schrieb am 22.10.2010 um 14:22 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, es gäbe 2 Möglichkeiten.

Du arbeitest über POP-UP Ebenen, dann stellst du auf der Pop-Up Ebene einfach das Bild mit dem Wasserzeichen.

Nachteil: Du verwendest nicht die High-Slide (HS)  Funktion, also die automatische Pop-Up Foto Funktion, mit Abdunkeln der Seite etc.

Wenn du die HS Funktion nutzen möchtest, kombinierts du 2 Funktionen in den Web-Einstellungen:

Platzhalter "Mit Grafik Ersetzten" und Link: Pop-Up Foto

Natürlich muß du die Größen richtig einstellen.

Ich selber habe diesen Effekt erst jüngts verwendet, weil in einer meiner Fotogalerien die Thumbnails scharz-weiss sein sollten und das Pop-Up Foto in Originalgröße aber voll farbig.

Funktioniert wunderbar. (Online aber erst ab 24.10. abends zu sehen, vorher keine Zeit zum uoload )

Spiel mal mit den beiden Funktionen (Grafik-Ersetzten & Pop-Up Foto" )herum, du wirst es rausbekommen und für dich anpassen können.

Gruesse