Fotos einzeln auf Webseite darstellen

rettungsdackel schrieb am 24.03.2009 um 04:35 Uhr
Hallo,

ich erstelle mir gerade eine Webseite mit Magix. Ich würde da gerne Bilder von mir präsentieren.
Ich würde gern Unterseiten erstellen auf denen die Bilder in klein z.B. 115x86 zu sehen sind. wenn man die bilder anklickt sollen sie in Groß erscheinen. z.b. in 1200x900. Wie kann man das bewerkstelligen?
Für jedes Bild ne einzelne Seite und eine Verlinkung zu erstellen ist ziemlich aufwendig. Ich bin Fotograf und es geht um ne 3 Stellige Anzahl von Bildern pro Gallerie...
Wie ich Unterseiten erstelle hab ich schon dank dieser Seite herausgefunden.

Hoffe mir kann da jemand helfen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.03.2009 um 06:54 Uhr
Nach meinen Erfahrungen ist dies momentan leider nicht möglich.
Stelle doch bitte Deinen Wunsch bei magix.info in der Gruppe "Website Maker - Next Version" rein, damit Magix weiß, was so gewünscht wird.
LG Heide
XXMerosticXX schrieb am 24.03.2009 um 09:30 Uhr
Leider gibt es -noch- keine solche Möglichkeit im Website Maker....mir fällt auch nur die Alternative ein, die du selbst schilderst: Unterseiten. Aber mich hat das schon bei meinen 40 Songs genervt, wie ist das erst bei über 100 Fotos :).

Wäre es für dich eine Alternative, ein Album anzulegen? Also, dass die Fotos in einer Slideshow gezeigt werden?
XXMerosticXX schrieb am 24.03.2009 um 10:25 Uhr
Welches "geregelt" meinst du genau? :)

Den Link zum Online Album? Na...da kannst du das Album m.E.n. auch auf deine Webseite stellen....diese Verlinkung reißt den User ja völlig von deiner Seite weg.

Das mit dem "Vor" und "Zurück" verstehe ich nicht ganz.

XXMerosticXX schrieb am 24.03.2009 um 11:14 Uhr
Das geht nicht.....das geht bei keiner Flashseite, also auch nicht beim Website Maker.

Man hat schon vielfältige Möglichkeiten, Bilder einzubinden....ich find's okay.

Zum Download anbieten kannst du die natürlich über einen Umweg.
Packe einfach ein paar zusammengehörende Bilder in ein *.zip File und lade das auf deine Webseite. Das können die Besucher dann runterladen.

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Bilder herunterladen bei einer Homepage (!) das wichtigste ist....das klingt dann doch eher nach einem Online Album. Du willst viele (hunderte) Bilder zeigen und die Leute sollen die vorher klein sehen können und auf Klick vergrößern, zudem zum Download haben....das klingt wie eine perfekte Beschreibung des Online Albums.

In dem Fall mach doch deine Website zur Präsentation und im Bereich Foto bringst du ein paar Beispiele ein und verlinkst dann bewusst auf dein Album.

In etwa:
"Alle meine Bilder ansehen & herunterladen? Hier geht es zu meiner kompletten Galerie" - und dann linkst du auf das Album.
Ehemaliger User schrieb am 24.03.2009 um 17:27 Uhr
Du kannst doch Dein Online-Album in die Navigation integrieren und dort div. Alben anlegen. Dort kannst Du m. E. auch festlegen, dass man die Bilder herunterladen kann.

Wenn Du eine Seite in Deiner Homepage zurück- oder vorwärtsblättern willst, musst Du Buttons einfügen und auf die entspr. Seite verlinken - wie z. B. das bei PowerPoint auch gemacht wird.
Kannst ja mal bei mir reinschauen (http://www.moni-arnstadt.com)
LG Heide