Fotos ersetze

reinhard-gads schrieb am 24.03.2026 um 20:21 Uhr

Hallo, ich verwende die aktuelle Photostory 2026 Version und habe folgendes Problem. Ich sichere das Projekt und alle Fotos über Datei > Sicherheitskopie in einen Ordner. Dann beende ich Photostory und berarbeite eines der in der Sicherheitskopie gespeicherten Bilder mit Adobe und speichere es unter dem selben Namen ab. Dann starte ich Photoshop neu und lade das Projekt aus dem Ordner der Sicherheitskopie. Jetzt habe ich erwartet, dass das geänderte Bild ins Projekt geladen wird, aber nein es ist die ursprünglich eingestellte Version. Wenn ich mir über den Photoshop Explorer das Bild zusätzlich ins Storyboard lade, dann ist es die gänderte Version. Woher bekommt Photoshop beim Laden des Projekt noch das alte Bild. Über den Windows Datei Explorer bekomme ich nur die geänderte Version angezeigt. Der selbe Effekt wenn ich ein Foto im Sicherheitsordner lösche und ein anderes mit gleichem Namen reinkopiere, auch dann ist nach Neuladen des Projekt das alte gelösche Bild drinnen und nicht das neue Bild. Ich bekomme das neue Bild nur ins Projekt wenn ich das alte Bild im Projekt lösche und an diese Stelle das neu in den Sicherheitsordner kopierte Bild einfüge.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.03.2026 um 21:14 Uhr

Was du uns beschreibst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe es beispielhaft mit einem Foto versucht. Ich habe ein Foto in Photostory 2026 geladen, das Projekt gespeichert. Dann habe ich eine Sicherung erstellt. Die Sicherung beinhaltet nur ein Foto.

Dieses Foto habe ich aus dem Ordner der Sicherung mit dem Grafikprogramm von MAGIX/XARA geöffnet und darin bearbeitet.

Gespeichert wurde das Foto unter dem Namen im Ordner der Sicherung. Dann habe ich Photostory 2026 geöffnet und die MPH aus dem Ordner der Sicherung geladen. Das bearbeitete Foto wird geladen.

Ich denke, du machst einen Bedienungsfehler.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2026, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer