Wenn ich ein Hochkannt Foto in den Film einfüge muss ich es erst drehen und wenn ich den film starte wird es nur angezeigt wenn das Foto markiert ist? was mache ich falsch? (video deluxe 16 Premium)
Es ist nicht ganz klar, was dein Problem ist.
Zum einen können Hochkantfotos in einem Programm wie MAGIX Xtreme Foto Designer 6 gedreht werden und in dieser Form gespeichert werden. Diese Fotos können ohne weitere Massnahmen in die Timeline/Storyboard eingesetzt werden.
Ein (noch) querliegendes Foto kann unter Effekte/Rotation mit den untersten Buttons gedreht werden.
In beiden Fällen können die Fotos aus der Timeline heraus als Hochkant gesehen werden.
Manchmal gibt es Probleme, wenn ein Foto bei der Betrachtung durch den Fotomanager gedreht wird und erst später in der Bearbeitung als gedreht gespeichert wird. Dann muss im Fotoverzeichnis die entsprechende *.jpx Datei entfernt werden.
vdl im storybord modus kannst du das bild - wenn du es angeklickt hast - drehen.
das geht dort so wie in anderen programmen. etwas bearbeiten geht nur, wenn es
angeklickt oder kenntlich gemacht wird. wie soll das programm das auch anders machen. kann ja nicht denken.
das bild vernbleibt auch so, im projekt dann speichern.
gruß