Fotos im MPO-Format sind nicht mehr im Mediapool aufrufbar.

georg-r15 schrieb am 11.11.2015 um 17:53 Uhr

Ich habe zwei kurze Probeshows mit MPO-Fotos erstellt. Ob diese laufen, kann ich noch nicht prüfen, da mein Fernseher z. Zt.  defekt ist. Zumindest im Magix-Programm funktionierten sie. Wollte noch eine weitere Probe erstellen, aber die MPO`s sind nicht mehr in der Vorschau. Kann jemand dieses Problem lösen? Vielen Dank.

wegen Fotostory  Fotos auf DVD 2014 Deluxe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.11.2015 um 17:58 Uhr

Wenn ich nur wüsste was MPO-Fotos sind ... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.11.2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 11.11.2015 um 18:11 Uhr

@BilderMacher

Quelle Wikipedia

Multi Picture Object (MPO) oder Multi Picture Format (MPF) ist ein Bildformat für die dreidimensionale Fotografie.

Klassische und in der zweidimensionalen Fotografie etablierte Bildformate wie JPEG oder PNG sind nicht zur Speicherung stereoskopischer Bilder geeignet – in den Dateien findet jeweils nur eine Fotografie Platz, es werden aber zumindest zwei Fotografien, eine für das rechte und eine für das linke Auge benötigt.

Bei dem Format Multi Picture Object werden alle zur Anzeige notwendigen Daten innerhalb einer einzigen Datei mit der Erweiterung .MPO gespeichert, um dem Nutzer den Umgang mit dem stereoskopischen Bildmaterial zu erleichtern. Zwar wäre es möglich, beide Fotografien in jeweils separaten Dateien in einem der genannten Formate zu speichern, problematisch kann es jedoch werden, wenn eine der beiden Dateien versehentlich gelöscht wird oder irrtümlicherweise an einem anderen Ort gespeichert wird und so für die Betrachtersoftware nicht mehr auffindbar ist.

Zitat Ende.

Gruss

Robert

BilderMacher schrieb am 11.11.2015 um 18:15 Uhr

@robert-graunke,

danke für den Hinweis.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.11.2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer