Ich würde gerne eine Seite erstellen wo man mit dem Finger auf dem Touchscreen mehrere Fotos zu einen Bild zusammensetzen kann. Ist dies mit dem Webdesigner 12 möglich.
[...] mit dem Finger auf dem Touchscreen mehrere Fotos zu einen Bild zusammensetzen [...]
Der WD hat dazu leider keine Widgets- oder Tools an Bord, mit denen das möglich wäre... 😩
die Lösung ist nur über Zusatzprogrammierung machbar, die in Deinem Fall auch schon ein bisschen aufwändiger werden kann. Wie so etwas prinzipiell geht, das kannst Du Dir in diesem Thread ansehen.
Leider finde ich den von dir beschriebenen Thread nicht dass was ich meine.
Ich möchte so was ähnliches wie ein Captcha aus Bildsegmenten erstellen. Wenn man die Bildsegmente an die richtige Stelle auf dem Original schiebt kommt man zum nächsten Bild.
[...] Leider finde ich den von dir beschriebenen Thread nicht dass was ich meine.[...]
Kein Wunder. Ich hatte Dir ja geschrieben, dass Du in dem genannten Thread eine Idee bekommen kannst, wie so etwas prinzipiell gemacht werden kann... 😌
Dir ist beim Durchlesen des Threads aber schon klar geworden, dass Dein Wunsch nicht mit ein paar Mausklicks zu erledigen ist?
Schau Dir mal hier eine Anleitung für den Aufbau eines mausgesteuerten Bilderpuzzles an. Da erkennst Du schnell, worauf Du Dich einlassen willst. Wenn Du Dir die Umsetzung (Einbau des Programmcodes) zutraust, bekommst Du ein Bilderpuzzle auf einer HTML Seite, die Du dann ganz einfach in eine Deiner Seiten einbauen kannst. Aber, wie schreibt schon Seneca: "Per aspera ad astra" 😁
Der Code lässt sich natürlich auch auf die Steuerung per Wischbewegung umbauen, was zusätzlichen Aufwand bedeutet...