Mit welchem Programm kann ich sowohl Fotos als auch kleine Video-Clips, die ich mit meiner kompakten Digitalkamera (Panasonic Lumix TZ7) gemacht habe, auf CD/DVD bringen, inklusive evtl. Bearbeitung der Video-Clips.
Ehemaliger User
schrieb am 24.08.2009 um 09:43 Uhr
Du beantwortest Dir Deine Frage schon fast selber.
Fotos und Digicam-Videos kannst du mit "Fotos auf CD & DVD" brennen. Da das Programm aber kernbezogen auf Fotos ist, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten von Videos ziemlich spärlich.
Auf der anderen Seite hast Du mit dem Programm "Video deluxe" eine große Palette an Bearbeitungsmöglichkeiten für Videos. Fotos lassen sich dort natürlich auch einbinden. Dann wäre das wohl die bessere Wahl, wenn du nicht vorhast die Fotos im großen Stil zu bearbeiten bzw. sie schon vorher bearbeitet hast.
Meine Auswahl "Fotos auf CD & DVD" war wohl eher Zufall ;-)
Bilder möchte ich nicht bearbeiten, dafür gibt es andere Programme, dies mache ich ausschließlich mit Photoshop.
Für die Video-Bearbeitung habe ich dagegen gar nichts.
Und auch nichts für eine sinnvolle Integration von beiden, d.h. viele Fotos und ein paar Videoclips so miteinander zu vermischen, dass man es sich, z.B. am Fernsehen, ansehen kann.
Hallo, habe auch die tz7, Videos klappen nur mit Motion JPEG, AVCHD Lite ist schwierig. Angeblich soll Movie Maker 14 gut klappen, bei mir ist zwar das Video gut wiedergegeben, aber der Ton passt nicht (Micky Maus Effekt). Wer hat Erfahrung mit Magix und TZ7???
Gruß angio