Fotos und Videos gemeinsam verarbeiten?

robili schrieb am 15.01.2010 um 00:11 Uhr
Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich für die schnelle und klare Beantwortung meiner Fragen bei
" wabu" und " Rosti "
bedanken. Jetzt ist mir der Unterschied endlich klar geworden.
Habe aber noch eine Frage.
Ich möchte eine Foto und Video Show erstellen.
Ich verwende hierfür " Magix Video delux 16 plus" das heißt ich möchte einige Fotos und Videos miteinander verbinden und auf mehrere Videoshows wiedergeben.
Da es sich hierbei aber um eine sehr umfangreiche Schow handelt, es sind ca. 3000 Fotos und ca. 25 GIG Videoausschnitte ( aber noch unbearbeitet )und ich dieses nicht in einmal bearbeiten kann, frage ich mich, ob ich diese Viedeoschnipsel zuerst bearbeiten muß und Sichern muß, oder als fertigen Film Exportieren muß und dann zwischen den Fotos einfügen muß??
ich hoffe, es hat auch hierfür jemand eine passende Antwort für mich.
mfg
robili

Kommentare

wabu schrieb am 15.01.2010 um 08:00 Uhr
Ich verweise zum einen auf den workshop:
http://www.magix.info/de/organisieren-sortieren-sichern.online-training.57294.html

Da meine Filme immer eine Mischung aus Fotos (75%) und Videos sind kann ich mit Sicherheit sagen, das das in einem Film geht. Die Videoschnipsel  können bearbeitet werden. Das kann aber nach der automatischen Szenenerkennung mit den "takes" geschehen. In diesen takes verbleiben dann deine Schnitteinstellungen. Diese können dann in unterschiedlichen Filmen und/oder Projekten verwendet werden. Mir ist nicht ganz klar, wie das Endprodukt aussehen soll: Eine DVD oder zwei, drei davon, sollen die Teile getrennt gezeigt werden? Das geht bei einer DVD über die Kapitelmarker auch.

Ich denke Du wirst beides machen können: Ist ein Teil fix und fertig, dann kann das als Video exportiert werden, man kann später mehrere dieser Videos zusammenfügen.

Du kannst auch das Arbeitsverzeichnis von VdL insgesamt auf einer externen Festplatte sichern und diese Sicherung mit fortschreitender Arbeit überschreiben oder neue Sicherungen anlegen.

Nochmal zum Schluss: Sichern bedeutet die gemachte Arbeit nicht wiederholen zu müssen aber jede Freiheit der weiteren Arbeit behalten.
Exportieren bedeutet: So soll es sein.
Im überigen kannst Du beides machen, Film exportieren und später feststellen, ich muss ergänzen oder wegschneiden - dann gehst du zu deiner Sicherung!a

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 15.01.2010 um 15:32 Uhr
Wenn Du als *.mpg exportierst hast Du das Video so gesichert, das es leicht auf eine DVD zu bringen ist.
Aber was bedeutet die Frage wirklich? Du ziehst z.B. ein oder mehrere Videoclips in die timeline und bearbeitest diese dort, schneidest Teile heraus, was auch immer. Was Du jetzt erzielt hast, ist die Arbeit an einem Video. Dazu kannst Du anschliessend Fotos in die timeline ziehen und mit diesen Arbeiten, Auschnitte fahren, was auch immer. Diesen Teil kannst du direkt an das Videoteil anschlissen oder innerhalb des Projektes einen neuen Film anfangen und dort nur die Fotos bearbeiten. Von allen diesen Abschnitten kannst Du wiederum Videos durch das exportieren erstellen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube