Fotos werden als 01, 02, 03 .... 215.jpg hochgeladen und nicht mit dem ursprünglichen Namen

oldi75 schrieb am 26.10.2012 um 17:43 Uhr

Frage zu Magix Web Designer

Ich habe sehr viele Fotos auf meiner Seite und möchte, dass google diese auch findet.

Name der Fotos: z.B. Stelzengeher-Mozart, Stelzengeher-Schmetterling usw.

Wenn ich die homepage hochlade werden aber alle Fotos mit einer Nummer versehen und im Internet kann ich dann das Foto nur noch als 113.jpg speichern ... und es wird dadurch auch nicht in google gefunden, wenn ich "Stelzengeher" eingebe.

Wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank

Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 26.10.2012 um 19:01 Uhr

[...] Ich habe sehr viele Fotos auf meiner Seite und möchte, dass google diese auch findet. [...]

Klick mal hier, da habe ich in einem anderen Thread zu genau diesem Thema eine Lösung beschrieben, die Dir helfen wird.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

oldi75 schrieb am 27.10.2012 um 12:27 Uhr

Danke, beim webdesigner MX funktioniert das - beim webdesigner 5 NICHT!

Bzgl. Google: Werden die Fotos besser gefunden, wenn ich jedes Foto mit dem Lesezeichen beschrifte oder wenn ich bei jedem Foto eine Bildüberschrift mache ( wenn man das Foto anklickt und es dann größer erscheint steht unten der Bildtext).

Kann ich alle Fotos mit der gleichen Bildunterschrift benennen (z.B. Kinderschminken) oder ist das für google kontraproduktiv.

Vielen Dank für die folgenden Antworten

Michael

BeRo schrieb am 27.10.2012 um 14:33 Uhr

[...] Werden die Fotos besser gefunden, wenn ich jedes Foto mit dem Lesezeichen beschrifte [...]

Klick mal hier, da hat Google einige sehr hilfreiche Infos- und Erklärungen zu der Thematik veröffentlicht. Auch im Forum wurden schon sehr oft Tipps zu dem Thema gepostet.

Viel Erfolg und eine schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 27.10.2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓