Fotoschaus auf Digital Receiver wiedergeben.

muellemer schrieb am 30.09.2010 um 12:54 Uhr

Ich möchte mit meinem „ CD&DVD 9 deluxe von Megafix „ bearbeitete Fotoschaus so auf einen USB Stick ziehen können,dass ich die Fotoschau auf meinem Technisat Digicorder HD K2 als Fotoschau mit Musik und Effekte anschauen kann.Habe schon mit alle  vorgegebenen Formate versucht,aber auf meinem USB Stick erscheint nichts.Bräuchte eine VTS_01_1 Datei.kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruss : Wolfgang

Kommentare

marion51 schrieb am 01.10.2010 um 12:42 Uhr

es ist zu klären, -  ob der techni sat dies überhaupt kann und wenn ja welches format er lesen kann.

-  ob der stick die größe und das format aufnehmen kann.

es gibt nicht viel sticks die das können.

das vts format müßtest du meiner meinung nach in mpeg2 auf deine festplatte exportieren und dann dem stick zuführen.

gruß

muellemer schrieb am 04.10.2010 um 20:00 Uhr

Hallo marion51,hallo FredW ,klar werden die Antworten gelesen. Es ist aber auch die  Frage, ob man Sie immer versteht.Also mein Technisat K2 kann mpeg2+4 empfangen, kann aber mit Magix dieses Format nicht erzeugen. Und FredW,ich habe kein Temp.-Verzeichnis und keine dbk.log.Datei gefunden, wo genau muss ich also suchen?

Habe mir aber mal aus dem Internet einen Converter zum Umwandeln der Dateien runtergeladen, mit dem funktioniert das einigermaßen aber die Qualität ist nicht so gut.

Möchte mich natürlich bei Euch beiden bedanken für Eure Antworten.

Denn eins ist klar, wenn man  über Magix eine tolle Fotoschau erzeugt, möchte man Sie auch mal genau so am LCD vorführen.

Gruss : Wolfgang

muellemer schrieb am 08.10.2010 um 18:50 Uhr

Hallon FredW,nicht jeder Nutzer ist Informatiker.Daher glaube ich dass es für die meisten Leute die MAGIX benutzen nicht unbedingt gang und gebe ist zu wissen wie und wo diese Temp.und dbk.log Dateien zu finden und zu Handhaben sind ,“ bis jetzt noch nicht gefunden``, habe seit Neustem  Windows 7.

Habe mir den Mediaport von Technisat runtergeladen,kann aber damit keine Dateien aufmachen,vielleicht passt er nicht zu Wind.7.

Ich weiß,dass meine MAGIX Software Fotos auf CD---diese ganzen Progranmme unterstützt,aber wie gesagt auf meinem USB Stick erscheint nichts. Also fertige Fotoschau speichern und senden an USB.

Warum ich mir Foto auf CD&DVD gekauft habe,ganz einfach:hatte niemand mit dem oder bei dem ich mich über Details untehalten konnte.Da ich keine „VIDEOS bearbeiten will,schien mir das Programm auf CD&DVD das richtige.Gut sehe jetzt auch dass ich zum anschauen auf dem Fernseher Videos erzeugen sollte .Aber es geht ja mit einem Video Converter.

Ich glaube jetzt lassen wir´s  gut sein, nochmals vielen Dank für Deine Mühe,wenn ich vielleicht auch nicht alles so verstanden habe.

Grüsse :Wolfgang 

muellemer schrieb am 12.10.2010 um 11:29 Uhr
Hallo FredW,natürlich habe ich auch versucht,das PDF Dokument zum Thema dbk.log.Dateien anzuklicken.Darauf ging ein Fenster auf worein ich Benutzername und Passwort eingeben sollte.Magix Daten gingen nicht.War übrigens alles in englisch.Dann habe ich halt die Registrierung ausgefüllt für Benutzername und Passwort.Was kam war auch alles in englisch,habe aber Key Nr. und User ID  eingegeben immer wieder kam error.Wenn ich auf dieser Seite mit der PDF Datei oben deutsch anklicke geht die Liste mit den verschiedenen Beiträgen auch auf.Der Beitrag über die dbk.log Dateien kann ich aber nicht so anwählen,denn ich komme immer wieder auf die oben genannte Seite und das Spiel mit Eingabe“ Your account username“ und „Your account password“ beginnt von vorn. Andere Tipps und Tricks lassen sich z.B. öffnen.  Habe über die Suchfunktion die dbk.log Dateien gefunden ,glaube ich,aber damit kann ich leider nichts anfangen. Sieht z.b. so aus.  01.10.2010 13:51:42.004:   DLLAV32.DLL loaded, all entry points available 01.10.2010 13:51:42.004:   AVSDK MsgCbFunc registered 01.10.2010 13:51:42.004:   AVSDK: StatCbFunc registered 01.10.2010 13:51:42.160:   AVSDK Version 8.1.186 01.10.2010 13:51:42.160:   ------------ Reading Device Info ---------------- 01.10.2010 13:51:42.160:   AVSDK: 2 device(s) found 01.10.2010 13:51:42.175:   Adapter=0  ID=1  LUN=0   E:ATAPI DVD A  DH16AASH Revision:SA15 01.10.2010 13:51:42.175:   AVSDK: 1 record device(s) available        Usw usw.                          Irgendwie verliert man den Mut,denn eigentlich wollte ich doch nur schöne Fotoschaus erstellen,die ich  nicht nur auf dem PC anschauen kann. Frage,machst Du das eigentlich als Administrator hauptberuflich ?   Gruss : Wolfgang
muellemer schrieb am 20.10.2010 um 17:09 Uhr

Hallo FredW ,ich glaube ich muss Dich nochmal belästigen.Geht immer noch ums selbe Thema.Wenn ich die Fotoschau in MPEG 2 speichere erscheint sie ja in PROJEKTE und in der Magix DATEI .Um mit der Fotoschau weiter arbeiten zu können muss ich sie ja kopieren und kann sie dann auf Laufwerk C ,D oder meine externe Festplatte senden. Nur wenn ich sie auf meinen USB Stick senden oder drauf schieben will erscheint immer die Datei ist schreibgeschützt und es funktioniert natürlich nicht. Man kann in PROJEKT – Eigenschaften theoretisch den Benutzer wechseln, aber die Häkchen zur Freigabe kann man nicht öffnen so dass halt immer der Schreibschutz aktiv ist.Dann dachte ich mir, probier’s mit MPEG 4, da musste ich mir aber erst einen Freischaltcode kaufen .Aha dachte ich jetzt kann man damit den Schreibschutz öffnen. Aber auch das funktionierte nicht. Hast Du vielleicht dazu eine Idee ?

ich habe dir den Link:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=53878

genannt. Diesen kann man anklicken und das PDF Dokument lesen. Darin erklärt Roman, wie man die dbk.log Datei findet. Darauf bist Du überhaupt nicht eingegangen. Leider kann es nicht einfacher machen als daraufklicken und lesen.

Hallo FredW,natürlich habe ich auch versucht,das PDF Dokument zum Thema dbk.log.Dateien anzuklicken.Darauf ging ein Fenster auf worein ich Benutzername und Passwort eingeben sollte.Magix Daten gingen nicht.War übrigens alles in englisch.Dann habe ich halt die Registrierung ausgefüllt für Benutzername und Passwort.Was kam war auch alles in englisch,habe aber Key Nr. und User ID bezw. Mail Adr. eingegeben immer wieder kam error.Wenn ich auf dieser Seite mit der PDF Datei oben deutsch anklicke geht die Liste mit den verschiedenen Beiträgen auch auf.Der Beitrag über die dbk.log Dateien kann ich aber nicht so anwählen,denn ich komme immer wieder auf die oben genannte Seite und das Spiel mit Eingabe“ Your account username“ und „Your account password“ beginnt von vorn. Andere Tipps und Tricks lassen sich z.B. öffnen

Nimms  leicht, Gruss Wolfgang