Ich habe eine Fotoshow auf Magix Foto Story 2016 Deluxe erstellt und auf einem USB-Stick abgespreichert. Wie kann ich die Datei vom Stick wieder auf das Fotoshow-Programm laden, um sie dort zu überarbeiten?
Vermutlich meinst Du, Du hast die Fotoshow als Video auf den Stick exportiert (bzw. erst exportiert und dann auf den Stick kopiert). Das exportierte Video ist quasi als Ende der Einbahnstraße zu sehen, man kann es nicht mehr (bzw. nur sehr eingeschränkt) bearbeiten.
Der richtige Weg wäre, in Fotostory die zugehörige Projektdatei (MPH) zu öffenen. Dort nimmst Du die gewünschten Bearbeitungsschritte vor und exportierst das Projekt dann neu im gewünschten Format.
Schöne Grüße,
Markus
Ehemaliger User
schrieb am 13.10.2016 um 19:27 Uhr
Ehemaliger User
schrieb am 13.10.2016 um 21:30 Uhr
Wenn du nur noch die exportierte Fotoshow auf dem Stick hast, dürfte es schwierig werden, das Salz aus der Suppe zu entfernen. Das Brot ist gebacken, der Drops ist gelutscht.
Du benötigst die Projektdatei (MPH) und die Originalfotos, um das Projekt erfolgreich nachbearbeiten zu können. Sieh' auf deiner Festplatte nach, ob noch Backups vorhanden sind.
Du kannst Folgendes durchsuchen:
Automatisch gesichertes Projekt öffnen...
Zuletzt geöffnete Projekte...
Benutze zukünftig bitte immer die Funktion der Sicherheitskopie im Programm, zu finden im Menü "Datei".
Dann passiert sowas nicht nochmal.