Fotoshow auf HD Fernseher (Loewe Art 40) abspielen

kinsems schrieb am 10.05.2012 um 09:59 Uhr

Ich möchte meine Fotoshow (mit Fotos auf CD und DVD 9 deluxe) als PC Show abspeichern und über HDMI Kabel auf dem TV abspielen. Leider ist die Qualität der Bilder auf dem PC (HP Pro Book 4720s) schon schlechter als wenn ich das Bild einzeln im Original aufrufe. Auf dem TV ist die Qualität noch schlechter. Gibts dafür eine Lösung. Ich hätte gerne die Qualität der Bilder auch in einer Fotoshow  wie Original.

Kommentare

kinsems schrieb am 10.05.2012 um 11:39 Uhr

Wenn ich im Bereich "Brennen" auf PC-Show gehe, kann ich ja nicht viel einstellen. Welche Einstellungen sollte ich hier vornehmen?

ighDS schrieb am 11.05.2012 um 09:01 Uhr

Zusatzfrage, da ich vermutlich dasselbe Problem habe (mit MX Deluxe):

Mit welchem Formal brennen?

Ich habe eine Fotoschau (Format 16:9) zusammengestellt, und als Brenndialog kommt plötzlich eine andere Auswahl: dvd für Röhrenfernseher, Blu-ray-Disc für HD-Fernseher oder AVCHD. Ich habe einen HD-Fernseher, aber kein BluRay, auch einen normalen dvd-Player (HD, aber kein BluRay).

Danke für eine schnelle Antwort

marion51 schrieb am 13.05.2012 um 19:30 Uhr

Zusatzfrage, da ich vermutlich dasselbe Problem habe (mit MX Deluxe):

Mit welchem Formal brennen? abhängig vom eingangsformat. aus 4:3 kannst du kein 16:9  machen ohne bildinhaltsverlust. meinst du foto oder videoformat? bei videoformat welcher container/codec?

Ich habe eine Fotoschau (Format 16:9) zusammengestellt, und als Brenndialog kommt plötzlich eine andere Auswahl: dvd für Röhrenfernseher, Blu-ray-Disc für HD-Fernseher oder AVCHD. Ich habe einen HD-Fernseher, aber kein BluRay, auch einen normalen dvd-Player (HD, aber kein BluRay).

zwischen röhren-tv und flat-tv gibt es sehr große unterschiede. ebenso bei der flat tv familie. je größer der bildschirm, desto schwieriger wird das betrachten. meistens ausgelöst durch sd material bei großen schirmen. dort wird dann das bild ungenau, verschwommen oder pixelig. dies läßt sich nicht wesentlich durch upscalling verändern. nicht jeder bluray player kann auch alles abspielen. ein normaler player kein bluray.

sd material ist völlig anders zu be/verarbeiten als hd material oder das hochkomprimierte avchd.

dies ist sehr komplex und kann nicht im zusammenhang so einfach abgfehandelt werden.

gruß 

Danke für eine schnelle Antwort

marion51 schrieb am 13.05.2012 um 19:35 Uhr

PC Show  ist nicht zur wiedergabe auf großen flat tv gedacht und geeignet. auflösungsproblem.

ist es eine reine fotoshow oder mit videosequenzen versetzt?

welche auflösung haben deine fotos?

welche zoll größe beim tv verwendest du?

gruß

kinsems schrieb am 18.05.2012 um 12:35 Uhr

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich speichere auf WMV HD Disc ab und spiele die DVD über den PC ab. Die Qualität stimmt dann.

Ich habe jetzt ein weiters Problem: Ich habe gestern meine Fotoshow, die noch nicht fertig war, abgespeichert. Heute kann ich sie nicht mehr laden, es kommt einfach nichts. Die Sicherung kann ich laden, die Tonspuren aller Videos sind verschwunden. Das System fragt immer nach MOV Dateien die ja vorhanden sind, auch im angeforderten Verzeichnis. Alle Arbeit umsonst ?