Fotoshow aus einem Projekt entfernen

freili schrieb am 30.11.2008 um 21:47 Uhr
Es ist mir nicht möglich eine Fotoshow aus einem Projekt, welches ich in mehrere Fotoshows wegen der Menge der Fotos unterteilen mußte, zu entfernen. Es heißt dann, "Projektfehler, das Projekt kann nicht gespeichert werden." Da ich nicht speichern kann, verschwindet das Projekt vollständig. Es ist nicht unter Projekt oder Fotoshow zu finden, sondem habe es unter "Alle Dateien" wieder gefunden. Auch erhält mein Projekt ständig einen anderen Namen. Was mache ich falsch? Wie legt man ein Projekt an, das ständig seinen Namen behält? Ich benutze Foto auf CD & DVD 8 deluxe. Vielen Dank freili

Kommentare

cheaptrick_la schrieb am 05.01.2009 um 20:00 Uhr
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch und keine richtige, sprich saubere Lösung dazu gefunden.
Ich gehe in solchen Fällen folgendermaßen vor:
1. Ich verschiebe im Brenndialog zunächst die zu löschende Fotoshow ans Ende der Liste.
2. Das Projekt abspeichern
3. Magix schließen
4. Mit dem Editor aus dem Windows Zubehör Menü öffne ich die Projektdatei
5. Im Bereich [Common] gibt es einen Eintrag 'Movies =', hier muss die Anzahl der Fotoshows im Projekt um die Anzahl Filme reduziert werden, die anschließend gelöscht werden sollen.
6. Die Filparameter müssen in dieser Datei ebenfalls entfernt werden. Der Eintrag für einen Film bzw. eine Fotoshow beginnt mit [Movie#], wobie # für die Nummer des Films, beginnend mit 0 steht. Der Eintrag für den Film endet mit einer Leerzeile. Anschließend folgen die Audio-Daten zu dem Film beginnend mit [Audio#], wobei # wieder für die Filmnummer steht. Der Audio-Eintrag endet mit einer Leerzeile.

Achtung! Die Movie- und Audio-Einträge müssen lückenlos in der Datei stehen! Es dürfen also keine Lücken in der Numerierung vorhanden sein!!!
Da diese Aktion nicht ganz unkritisch ist, empfehle ich zunächst eine Sicherungskopie der Projekt-Datei zu erzeugen um diese im Fehlerfall wieder zurückspeichern zu können.