Hallo,
ich hoffe man kann hier auch noch Leuten helfen die eine "ältere" Version von Magix Fotos auf CD & DVD haben. Genauer gesagt habe ich noch die Version 4, da ich diese aber erst einmal für eine kleine Urlaubs Diashow im Einsatz hatte, wollte ich nicht wegen einer zweiten Fotoshow in all der Zeit direkt ein neues Programm kaufen
Nun ich habe auf einer Hochzeit etwas über 400 Bilder geschossen, letzlich haben es dann etwa 360 in 3 Fotoshows geschafft. Dazu eben passende Musik und Texteinblendungen. Da im DVD Player abgespielt werden sollte, habe ich zudem eine eigenes Hintergrundbild + Musik für die Kapitelauswahl eingefügt.
Nachdem in knapp 2 Stunden alles entsprechend umgewandelt und gebrannt war, also ab in den DVD Player und
Die Bilder werden auf einem normalen "alten" Loewe Fernseher vergrößert dargestellt, so das schon die Kapitelauswahl des DVD Menüs am Rand klebt. Die Bilder werden größer angezeigt und beim Abspann wird der Text links und rechts abgeschnitten, obwohl in der Vorschau auf dem Rechner ausreichend Platz ist. Auch wenn ich mir die VOB Dateien auf dem Rechner (mit WinDVD 4) ansehe passt alles.
Da ich nichts verstellen wollte habe ich die Einstellungen alle auf Standart gelassen:
Videoformat: PAL
Seitenverhältnis: 4:3
Interlace Einstellungen: Interlace (Haken) und unteres Halbbild zuerst
Bitrate: Variabel, maximale Bitrate 7456
Fotodaten: 2272 x 1704 Pixel, 72 dpi, Bittiefe 24
Zusätzlich habe ich noch weitere Bilder als Hintergrund für Texteinblendungen beim Start der jeweiligen Fotoshow bzw. für den Abspann eingefügt. Maße hierbei 600x487px bis 1280x1024px.
Fotoshow 1: 79 Fotos
Fotoshow 2: 169 Fotos
Fotoshow 3: 101 Fotos
Meine Programm: Magix Fotos auf CD & DVD 4.0 deLuxe
Betriebssystem: Windows XP
Ich hoffe jemand hier hat einen Tip für mich wie ich das auch noch in diesem Programm entsprechend hin bekomme.
Gruß Magic