Fotoshow erstellen

192021 schrieb am 22.03.2017 um 11:38 Uhr

Hallo, habe Fotostorry 2016 deluxe.

Laut der Info am unteren Bildschirmende hat meine Fotoshow eine Zeitdauer von 0h:29m, es sind 618 Fots und 1,50 GB.

Wenn ich unter Datei - Exportieren  das Format .MEPG wähle reicht meine Festplatte bald nicht mehr. Es werden nämlich über 50 GB benötigt. Was mache ich falsch?

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2017 um 13:21 Uhr

MEPG wähle reicht meine Festplatte bald nicht mehr. Es werden nämlich über 50 GB benötigt. Was mache ich falsch?

Das ist doch auch eine Angelenheit, der Auflösung und der fps, auch des Formates, denn MPEG ist gut, nur da haben wir, MPEG1, MPEG2, MPEG4, welches nun???

192021 schrieb am 22.03.2017 um 19:48 Uhr

Hallo geschi,

tut mir leid, da habe ich keine Ahnung, denn es wird auch keine Zahl hinter dem Kennzeichen MPEG aufgeführt.

Unter dem Feld -DATEI- besteht die Möglichkeit das Feld -EXPORTIEREN- zu nutzen.

Dann bestehen mehrere Möglichkeiten, z.B 

Video als AVI ( Tastaturkürzel: Alt+B )

oder

Video als MPEG Video MPEG (Tastaturkürzel:  Alt + H).

Ich habe MPEG genutzt.

BilderMacher schrieb am 22.03.2017 um 20:38 Uhr

tut mir leid, da habe ich keine Ahnung, denn es wird auch keine Zahl hinter dem Kennzeichen MPEG aufgeführt.

[...]

Video als MPEG Video MPEG (Tastaturkürzel:  Alt + H).

Ich habe MPEG genutzt.

Das wäre dann Mpeg-2, was aber angezeigt wird. Schau mal genau hin:

Und zwischen Mpeg (2) und Mpeg-4 kann man auch unterscheiden:

Nutze besser Mpeg-4, das erzeugt nicht so große Dateien.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.03.2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

nickelsjm schrieb am 23.03.2017 um 15:30 Uhr

Vielen Dank, werde es gleich ausprobieren.

192021 schrieb am 24.03.2017 um 08:59 Uhr

Hallo BilderMacher,

habe die Fotoshow mit MPEG-4 Format erstellt.

Leider war es nicht befriedigend.

Folgende Info wurde an der unteren Bildschirmseite bei der Fotoshow angegeben 0h:35m:11s, es sind 425 Fotos und 1,77 GB.

Nachdem Exportieren hatte ich eine Datei mit einer Größe von 5,09 GB. Auf die DVD geht aber nur max. 4,7 GB.

Warum wird auf der Bildschirmseite 1,77 GB angezeigt und dann kommt eine ganz andere Zahl raus???

Hoffe Du hast eine gute Idee !!

geschi schrieb am 24.03.2017 um 10:49 Uhr

Es ist nicht von Interesse, was an der unteren Bildschirmseite angezeigt wird!!

Nun wissen wir, zum ersten Mal was du willst, nähmlich eine DVD, na gut, wie lange ist deine Show in min.?

Eine Video-DVD ist IMMER SD (720x576/25fps), in MPEG2 codiert und wird über den Botton "BRENNEN" erzeugt und keinesfall durch exportieren!!

Es gehen ca. 1:30 auf eine DVD, wenn man das Template für PAL benützt.

Markus73 schrieb am 24.03.2017 um 11:34 Uhr

Nachdem Exportieren hatte ich eine Datei mit einer Größe von 5,09 GB. Auf die DVD geht aber nur max. 4,7 GB.

Warum wird auf der Bildschirmseite 1,77 GB angezeigt und dann kommt eine ganz andere Zahl raus???

Hoffe Du hast eine gute Idee !!

Ich sehe hier ein grundsätzliches Missverständnis. Wenn Du eine DVD erstellen willst, dann musst Du vorher nicht exportieren! Du wählst "Brennen", "DVD", erstellst ein Menü und lässt die Software machen.

Wenn Du dagegen als Datei exportierst, ist das eine komplett "andere Baustelle" und hat mit dem Erzeugen einer DVD nichts zu tun.

Schöne Grüße,

Markus

BilderMacher schrieb am 24.03.2017 um 13:01 Uhr

es sind 425 Fotos und 1,77 GB.

Welche Auflösung habe die Fotos? Ist ja nicht gleich Foto oder Foto oder ein Gemälde.😊 Und nur Fotos?

Und dann wären da noch die Exporteinstellungen, was wurde da alles ausgewählt oder verändert? Das sind alles Abhängigkeiten, die zu beachten sind.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer