Fotoshow erstellt mit Magix Version 8 übertragen auf Version 10?

rosula schrieb am 05.03.2013 um 08:53 Uhr

Möchte eine Fotoshow, die ich mit Magix 8 erstellt habe, von einem PC auf neues Notebook übertragen und dort weiter bearbeiten, auf dem neuere Version Magix Fotoshow 10 installiert ist.

• Lässt sich das durchführen?
  • Wie geht man vor?

Magix Fotoshow 8 und 10  sowie Windows XP auf altem Rechner und Windows7 auf neuem Notebook.

Kommentare

videofan60 schrieb am 05.03.2013 um 11:00 Uhr

Grundsätzlich sollte ein Projekt im selben Programm fertig gestellt werden. Besonders bei Effekten kann es zu Störungen kommen.

Trotzdem kannst du es mal versuchen und wenn Fehler auftreten, diese halt korrigieren. Dazu einfach das Projekt in der neuen Version im Notebook öffnen.

Zuletzt geändert von videofan60 am 05.03.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

rosula schrieb am 07.03.2013 um 12:58 Uhr

An alle, die hier geantwortet haben: DANKE für die schnellen Antworten und die Tipps.

Wie FredW schon sagte: Es gibt kein Produkt, das sich Magix Fotoshow 10 nennt. Ich hatte mich getäuscht und habe also neben der alten Version "Fotos auf CD&DVD 8 " die neuere "Fotos auf DVD MX".

Ich will kurz über meine Erfahrung berichten: Es war kein Problem die als MVM abgespeicherte Fotoshow mit allen dazu gehörenden Dateien wie Fotos und Musik auf den neuen Computer per USB-Stick zu übertragen und dort mit dem neueren Programm weiter zu bearbeiten. Auch die Effekte wurden mit übernommen.

Da der alte Rechner nur einen sehr kleinen Arbeitsspeicher hatte und das Brennen etliche Stunden dauerte, war mir die Übertragung auf das neue Notebook wichtig, was hervorragend klappte.