Fotoshow mit Fotos und Videos exportieren als AVI-Datei

ederhj schrieb am 07.11.2009 um 14:43 Uhr
Obwohl ich Anfänger bin, habe ich mich an eine ziemlich umfangreiche Fotoshow gewagt mit 324 Fotos (JPG), 2 Videos (VOB), Musikvertonung (WMA) und div. Text-Titeln. Es sind 4424 MB, und die Spielzeit beträgt 1 Std. 32 Min. Auf dem Monitor läuft alles, wenn auch manche Blenden und Titeltexte etwas "holprig" sind und die Musik an manchen Stellen hängen bleibt (das liegt wohl an dem etwas preiswerten Programm). Ich will die zu brennende DVD an jemand verschenken der keinen PC besitzt. Deshalb soll sie über einen DVD-Player abspielbar sein. Also muß ich die MPH-Datei exportieren als AVI-Datei. Wenn ich das über "Datei - exportieren ..." versuche, arbeitet das Programm zunächst eine Weile, zeigt mir später eine verbleibende Restlaufzeit von mehr als 9 Stunden (!) an und unterbricht dann den Vorgang. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate etc.)." Ich habe die vom Programm vorgegebenen Einstellungen nicht geändert. Sie sind wie folgt: Auflösung 768x576 / Framerate 25.00 / Seitenverhältnis 4:3 / Indeo video 5.10 / Audio 48000 Hz; 1536 kBit/s; Stereo; PCM. Ich habe auch schon "zurücksetzen" angeklickt. Trotzdem tritt immer wieder die oben erwähnte Fehlermeldung auf. Frage: Ist es überhaupt möglich, mit Magix Fotos auf CD & DVD 8 eine Fotoshow zu erstellen, die außer Fotos auch Videos enthält? Was mache ich falsch? Für jede Hilfe und für jeden Tipp sage ich herzlichen Dank im Voraus. 

Kommentare

geschi schrieb am 08.11.2009 um 19:49 Uhr
Wieso musst du auf eine AVI Datei exportieren?
Du willst doch eine DVD brennen und eine DVD ist bei mir MPEG2 und sonst nix.
Die Auflösung sollte 720x576 bei 4:3 und 768x576 bei 16:9 sein.
Eine MPH Datei ist KEIN Video!